1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Ausstrahlung Comet Impact am Mi. 02.01.2008

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dennis99, 4. Januar 2008.

  1. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    Anzeige
    Hi zusammen,

    hat jemand Comet Impact am 02.01.08 geschaut.
    Wurde ja in HD ausgestrahlt... - ich fand die Qualität total schlecht!

    War das nur bei mir so???

    Abgesehen von der Qualität war die Kameraführung total schlecht.
    Ständig wurden die Darsteller vor krellem Licht aufgenommen, so dass man diese kaum erkennen konnte und für´s Auge war es auch nicht gerade angenehm.

    Wie sind die Erfahrungen bei Euch??

    PS. Ich schaue seit ich den LCD hab viel mehr ProSieben/Sat1/Anixe, weil ich ja HD-Qulität erleben will... aber HD heißt wohl nicht immer Qualität wie jetzt bei "Comet Impact"
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: HD-Ausstrahlung Comet Impact am Mi. 02.01.2008

    moin,

    hast du den auch einen HDTV fähigern Receiver und schaust damit auch die HD Varianten von Pro7 etc? Oder nur die normalen SD Kanäle? Wenn letzteres dann wirst du keine Verbesserung feststellen... auf einem LCD eher das Gegenteil...

    Wenn du einen HDTV fähigen Receiver hast, ist dieser auch richtig an deinen LCD angeschlossen -> über ein HDMI Kabel? Schaltet der LCD dann auch auf diesen HDMI Kanal? Stimmen die Einstellungen dazu alle?

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: HD-Ausstrahlung Comet Impact am Mi. 02.01.2008

    @Opener.

    Klingt fuer mich eher so, als ob Du garkeine HD Hardware hast und die normalen Tv Kanaele schaust.
     
  4. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: HD-Ausstrahlung Comet Impact am Mi. 02.01.2008

    Heee?? :confused:

    In meiner Signatur steht doch LCD, Humax PR-HD 1000...
    Hab die Hardware und es ist auch über HDMI verkabelt!
    Schaue auch die HD-Kanäle von ProSieben/Sat1.

    Ich denke es lag eher an der schlechten Filmaufnahme oder der Ausstrahlqualität. Ich und auch meine Frau haben im Vergleich zu anderen HD-Aufnahmen wie z.B. "NCIS" eine deutliche schlechtere Qualität festgestellt. Der Film an sich war ja nicht schlecht, aber die Qualität...
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: HD-Ausstrahlung Comet Impact am Mi. 02.01.2008

    Kann ich bestätigen, trotz HD sehr schlechte Bildqualität, lag weder an deiner Technik noch an Pro7, sondern nur an den Filmmachern.

    Gruß Frank
     
  6. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: HD-Ausstrahlung Comet Impact am Mi. 02.01.2008

    Dachte ich mir auch!

    HD ist also nicht immer HD sozusagen - wenn die schlechte Technik beim Filmdreh verwenden...

    Anderes Problem, bei mir kommt es über den Onkyo vor, dass alle 2-3 Minuten für kurze Zeit der Ton hängt (für vielleicht ne halbe Sekunde).

    Konnte noch nicht feststellen woran das liegt, bzw. ob es Programmabhängig ist.

    Hat jemand vieleicht ne Idee???

    Ich weis, kann so viel sein (Receiver, Kabel, usw. usw), aber paar Tipps wären hilfreich.
     
  7. SwissSniper

    SwissSniper Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    110
    AW: HD-Ausstrahlung Comet Impact am Mi. 02.01.2008

    ich muss auch sagen der Film (Comet Impact) gestern auf Pro7, war wirklich grausig!! diese Artefakte bei Kameraschwenks und Kornig Bild hat mir abgelöscht! Der Weichzeichner ist ein Stilmittel, welches gefällt oder nicht. Mir persönlich gefällt es auch nicht, hat jedoch nichts mit dieser miserablem Bildqualität zu tun. Die Bitrate ist für einen HD-Sender einfach zu tief. Ich habe den Film nach dem ersten Werbebreak auf dem SD sender fertig geschaut und das sollte schon zu denken geben!
    Wer "Forest Gump", "Black Hawk down" auf HD-suisse gesehen hat, weiss dass man auch aus einer 35mm Filmabtastung noch geniales HD-Material generieren kann auch ohne die oben erwähnten Bildfehler! Und das Ganze noch mit "nur" 720P/50.

    mfg
     
  8. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: HD-Ausstrahlung Comet Impact am Mi. 02.01.2008

    Ich habe zwar diesen Film nicht gesehen, kann aber bestätigen, dass es zwischen verschiedenen Produktionen teilweise enorme Qualitätsunterschiede gibt.

    Navy CIS (um dein Beispiel aufzugreifen) würde ich allenfalls als mittelmäßige HDTV-Qualität bezeichnen. Criminal Minds dagegen gehört mit zum Besten, was ich jemals an Filmen/Serien in HDTV gesehen habe.
     
  9. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: HD-Ausstrahlung Comet Impact am Mi. 02.01.2008

    Na dann kannst Du Dir vorstellen wie der Film war, wenn ich Navy CIS schon für ganz gut halte... - aber Du hast recht, dort sind die Farben auch immer so komisch, Criminal Minds ist da besser.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: HD-Ausstrahlung Comet Impact am Mi. 02.01.2008

    Ich habe Signaturen ausgeblendet.
     

Diese Seite empfehlen