1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ausfall in M-V?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roquepw, 13. April 2008.

  1. Roquepw

    Roquepw Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hab seit fast einer Woche kein Bild und Ton mehr auf meinen HD-Kanälen. EPG und so haut alles hin, hab auch schon überall angerufen, aber weder premiere noch KDG konnten angeblich nichts machen (gegenseitige Schuldzuweisung).

    Hat jemand von euch eine Ahnung , woran es liegen könnte? Bin im KDG Netz M-V zu Hause.
     
  2. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    199
    AW: HD Ausfall in M-V?

    Hallo

    bin auch im KDG Netz in MV.

    Bei mir auch Bild und Ton weg und EPG Text ist vorh.

    Gerade ab Barca vs. Schalke.:wüt:

    Die Technik von Premiere hat mich an Humax verwiesen.
    Hatte im Vorfeld schon alles probiert und mit der Technik von Premiere nochmals. Reset hat auch nichts gebracht. Auch HDMI Kabel mal gewechselt. Signalstärke und Signalquali ist TOP ( sagte auch PREMIERE UND KDG ).

    Humax war mir zu blöd !!! :eek:

    Die meinten liegt auf einmal am TV ( HDCP ) -> musste drüber lachen.
    Danach meinte er liegt an Smartcard und mit ner anderen wäre Fehler weg.
    2. Lacher, weil wenn Karte defekt ist, bekomme ich eine Fehlermeldung vom Humax mit Fehlernummer.

    Als 3. meinte der unkompetente Humax sogenannte Techniker, schliessen Sie den Humax mal einfach so an einen 2. TV an.
    Man hat ja auch zu Hause mehrere HDTV's zu stehen oder in MV hat ja auch jeder HDTV !!! :winken:

    Danach verwiesen die mich an KDG.
    Der Techniker musste die beiden Aussagen von Humax auch belächeln. Er meinte der Fehler ist ein Empfangsproblem.
    Weil ja auch immer nur 576i steht und nix anderes.
    Man solle ein Termin vereinbaren und Technik kommt innerhalb von 1-2 Tagen raus um das zu prüfen und dann sollen die sich eben kümmern !!!

    Ich werde morgen anrufen und Termin vereinbaren und dann mal sehen was der noch machen will ....

    Melde mich danach wieder ...

    Was hast du schon alles probiert?
     
  3. AW: HD Ausfall in M-V?

    2 personen gleicher KNB = fehler beim KNB. ist doch ziemlich offensichtlich.
    also KDG stressen
     
  4. Roquepw

    Roquepw Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: HD Ausfall in M-V?

    Zuerst ist zu sagen, dass es bei allen ab dem Spiel Barca-Schalke wohl angefangen hat.

    Also ich hab schon mehrfach den Netzstecker gezogen (wie nach mehreren Telefonaten verlangt), damit der Receiver ganz neu startet. Ergebnis= 0
    Dann hab ich mal nur mit Scartkabel, mal nur mit HDMI-Kabel probiert, Ergebnis=0.

    Dann hab ich schon eine zweite Smartcard probiert. Ergebnis = 0, also an der Smartcard liegts auch nicht.

    Signalstärke usw. auch alles top, nur kein Bild und Ton bei HD. :wüt:

    Dann hab ich bei KDG angerufen, der "nette" Herr an der Leitung meinte nur zu mir, " Wir haben nichts mit Premiere zu tun, müssen sie Premiere kontaktieren".
    Da wunder ich mich doch, schließlich kommt das Senden über KDG und damit hat Premiere recht wenig zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD Ausfall in M-V?

    Roquepw, es ist nie irgendjemand an Problemen Schuld, dass ist das Tolle bei Premier, den Kabelanbietern und den Hardwareherstellern.

    In diesem Fall hier würd ich zwar auch auf den Kabelanbieter tippen, aber man merke sich, auch wenn Premiere Schuld wäre, wären sie es laut Hotline eben nicht, denn Premiere ist (eigentlich) nie an etwas Schuld nach eigenen aussagen. Man gewöhnt sich aber darran.
    Hab ich selbst schon erlebt ;)
     
  6. AW: HD Ausfall in M-V?

    schauen wirdochmal nappi 110000 premiere HD kunden gibt es.
    davon sind garantiert mehr als nur zwei hier im forum vertreten.
    wäre es ein generelles problem wäre hier mehr los. ergo - rest kannst du dir selbst zusammenreimen.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD Ausfall in M-V?

    Was soll ich zusammenreimen :confused: . Wenn ich doch sage, dass es hier (ich gehe davon aus die Hardware ist ok) anscheinen ein Netzanbieter Problem ist :winken: . Und die können auch "nur" regional bedingt sein. Also in Teilen vom Netz. Hab ich ebenfalls selbst schon erlebt mit Ieasy seinerzeit. Bei mir im Ort -> Netz Tod. Nachbar Ort -> Läuft einwandfrei. Gott sei dank hab ich mittlerweile Satellit ;) Da zeigen sich Probleme eher großflächig ^^.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: HD Ausfall in M-V?

    Typisch KDG! Die fummeln immer wieder an ihren Sendeparametern herum, das ist nichts neues, oder auch genau die Signalstärke hat sich auf den Grenzwert vermindert... Der Humax hat auch eine Signalpegelanzeige im Menü. Würd mal vergleichen mit den Kanälen die gehen und die nicht gehen.
    Über Sat habe ich bei Premiere auch noch nie nen HDTV-Ausfall gehabt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: HD Ausfall in M-V?

    Ich gehe aber ganz, ganz stark davon aus, dass diese Störung an KDG liegt! :wüt: :wüt: :wüt:

    Premiere (die Hotline) hat auch schon Störungen mir gegenüber zugegeben. Die KDG noch nie -- nur analog.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: HD Ausfall in M-V?

    ich hab vor...ähm...2 jahren oder so mal bei KD angerufen, weil einige sender nicht liefen. die haben dann einen reset der kopfstation gemacht und alles lief wieder.
     

Diese Seite empfehlen