1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Aufzeichnungen beim PDR iCord HD klappen nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DirkLan, 14. Dezember 2009.

  1. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe den PDR iCord HD (ja, ich weiß, das kastrierte Modell....).

    Wenn ich per EPG Aufnahmen auf Sky HD Kanälen (Sport HD, Cinema HD), klappen diese Aufnahmen im Großteil der Fälle nicht. Am Samstag konnte ich dann zum ersten Mal eine Fehlermeldung beobachten, die am eigentlichen Ende der Aufnahme erschien, und zwar, dass Aufnahmen unter 30 Sekunden nicht gespeichert werden könnten.

    Ist das ein bekannter Fehler? Falls ja, wie kann man den abstellen?

    Danke!
     
  2. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Aufzeichnungen beim PDR iCord HD klappen nicht

    Hast du die automatische Freischaltung auf "an"oder "aus"???
    Habe mal irgendwo gelesen das es damit zu tun haben könnte.
    Sie sollte auf jeden Fall eingeschaltet sein.
     
  3. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Aufzeichnungen beim PDR iCord HD klappen nicht

    Ist "an"!
     
  4. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Aufzeichnungen beim PDR iCord HD klappen nicht

    Bei mir ist es ca 3 mal passiert das er nicht aufgenommen hat.
    Hatte dann festgestellt das die Aufnahme zwar gestartet ist aber oben links am Bildschirm,der rote "Infokreis",der zeigt wie weit die Aufnahme ist,blieb immer nach dem ersten roten Feld stehen.
    Im Archiv war am Ende auch nix.Aufgetreten ist das aber nur bei Sky Cinema HD,hatte deshalb vermutet das Sky vielleicht wieder mit Kopierschutz experimentiert.Hatte vorher auch schon mal gelesen das sich einige Bundesligaspiele nicht aufnehmen lassen.
    Das scheint es aber bei dir nicht zu sein,hast schon mal bei Humax angerufen?
     
  5. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Aufzeichnungen beim PDR iCord HD klappen nicht

    Bei mir was es sowohl bei Sky Sport HD (Fußball, Eishockey) als auch bei Sky Cinema HD. Ich habe sowohl Sky als auch Humax eine eMail geschrieben. Die von Sky haben zurückgerufen und mir versichert, dass es von Sky-Seite absolut keine Restriktionen gäbe. Auf eine Antwort von Humax warte ich noch.

    Ein Kopierschutz würde ja wohl auch im EPG angezeigt, soweit ich weiß.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass es was mit der Premiere/Sky Umstellung zu tun haben könnte und man müsse einen Reset auf Werkseinstellungen vornehmen. Das habe ich aber noch nicht gemacht. Gehen bei solch einem Reset auch gespeicherte Aufnahmen verloren???
     
  6. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Aufzeichnungen beim PDR iCord HD klappen nicht

    Keine Ahnung,aber ich glaube mal nicht.
    Sicher ist aber das du danach deine Sender neu ordnen mußt.
     
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: HD Aufzeichnungen beim PDR iCord HD klappen nicht


    Hallöchen,

    ich habe auch seit vier Wochen den PDR Icord, den Fehler kenne ich nicht...aber schau mal ins spezielle Icordforum rein, da sind die echten Spezialisten:winken:

    Gruß Petra
     

Diese Seite empfehlen