1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Aufnahmen wie und womit????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KnowNothing, 8. Januar 2011.

  1. KnowNothing

    KnowNothing Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe das Forum hier gefunden und bin ganz erstaunt das auch Anfänger Fragen erlaubt sind. Dann fragt der DigiDau mal...... Zur Situation ich hänge am UM Kabel(Tropf) und würde schon gerne auf Sat wechseln doch unser Vermieter möchte das nicht. Nun haben wir seit einiger Zeit ein Paar Libanesen im Haus und wie ich erstaunt feststellen musste haben die jetzt eine Schüssel auf dem Dach Installieren lassen angeblich mit erlaubnis des Vermieters wegen Heimatprogramm......blablahblah...... Wenn der Vermieter denen das erlaubt kann er meinen Wunsch ja wohl nicht mehr ablehnen oder?? Notfalls würde ich das einklagen. Wenn Sat dann suche ich einen Receiver mit PVR Funktion der sehr offen sein sollte für alle Tricks...... Kurz ich möchte SD und HD aufnehmen, auch von den Privaten. Kein HD+ Kein CI+!!!! Genial wäre es wenn die Aufzeichnungen direkt ohne Bearbeitung von einem Mediaserver abgespielt werden können. Welcher Receiver/PVR wäre zu empfehlen, was für Module/Software/Firmware wären dazu nötig?? Es geht nicht um Sky/Premiere/etc. sondern nur um die ÖR's + Privaten. Ich hoffe hier werden Sie geholfen, gerne auch PN. Schöne Grüsse. Sorry aber warum verschwindet die Textformatierung? Hatte das alles in Absätzen