1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Aufnahme auf Bluray Brennen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von DerThommy, 25. Oktober 2009.

  1. DerThommy

    DerThommy Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne eine HD Aufnahme auf eine Bluray brennen. Dies klappt auch ohne Probleme, nur leider im internen Format. Ich kann somit diese Bluray nicht auf einem anderen Bluray Player abspielen. Gibt es die Möglichkeit mit der DVC2000 auch eine eine Bluray zu erstellen, die ich auf einem normalen Bluray Player abspielen kann? Ist dies evtl. nur mit Bogart möglich?

    Schonmal danke für eure Antworten :)
     
  2. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: HD Aufnahme auf Bluray Brennen

    Hallo,
    ich brenne auch HD-Videos auf Blueray,diese können auf meinem Enterprise MAX und auch auf Blueray-Playern von Panasonic abgespielt werden.Andere Player habe ich noch nicht ausprobiert.
    Gruß Moppi

    Nachtrag:ich meinte damit HD-Videos,die ich mit Bogart bearbeitet und mit Arabesk 4.6 gebrannt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Aufnahme auf Bluray Brennen

    Grundsätzlich kann man ab RV 3 auch aus dem Film-Archiv heraus eine AVCHD-AV Scheibe brennen. Wie kompatibel diese ist hängt aber vom jeweiligen Blu-ray Player ab. Es gibt da wohl immer noch jede Menge (Kopierschutz-Paranoia) Probleme mit selbst gebrannten Scheiben in HD.
     

Diese Seite empfehlen