1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Aufnahme als Blu Ray

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiTivi, 17. Juli 2011.

  1. DigiTivi

    DigiTivi Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo @ all

    ICh weiß nicht ob es das Thema schon gab hab aber im Forum nichts gefunden.

    Habe einen Technisat Digicorder HD S2 Plus, habe von Sky Cinema HD einen Film aufgenommen.
    Mit Mediaport habe ich jetzt gesehen das die Aufnahme als Mpeg4 auf der Festplatte aufgenommen wurde.

    Möchte daraus jetzt eine Blu Ray erstellen, ohne Qualitätsverlust.

    Hat da irgendjemand ein Tutorial oder Idee wie ich das lösen kann?

    Gruss
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Aufnahme als Blu Ray

    Ich mache dies mit TMPGEnc Authoring Works 4.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: HD Aufnahme als Blu Ray

    Passend dazu gabs doch schon nen ellenlangen Fred Thema Filmformat ts4. Ich hab das bisher erst einmal praktiziert mit einwandfreiem Ergebnis und sogar realtiv einfach. Hab das neulich mit Gran Torino probiert, der im ZDF lief, weil ich den genialen Film gerne archivieren wollte. Allerdings mit zwei komerziellen Programmen. Zuerst die ts4 Aufnahme durch den TSDoctor geschickt und danach einfach ne Bluray mit der HD Version von Nero gebrannt. Qualitativ absolut kein Unterschied zur Originalaufnahme und selbst die Tonspuren inkl. 5.1 sind noch da. Allerdings war das ne HD Aufnahme von den ÖR, bei HD Aufnahmen von Sky hatte ich bzw. der TSDoctor gelegentlich Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  4. slowtogo

    slowtogo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46

Diese Seite empfehlen