1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Auflösung PC / Philips

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Baramis, 19. April 2012.

  1. Baramis

    Baramis Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Auflösung meines LED-Fernsehers am PC.

    Ich habe einen Philips 40PFL5605H gekauft und an meinem PC angeschlossen. Mit meiner Grafikkarte bekam ich über HDMI kein Bild. Über VGA kam zwar ein Bild, aber die maximale Auflösung war 1600x900. Wenn ich sie größer gestellt habe, hatte ich kein Bild mehr. Die Grafikkarte war eine GeForce 210.

    Ich habe mir deshalb eine andere Karte besorgt, diesmal eine ATI HD 5450. Jetzt bekomme ich zwar ein Bild über HDMI, aber einwandfrei funktioniert wieder nur 1600x900. Wenn ich 1900x1080 einstelle, habe ich jetzt zwar ein Bild, aber es ist zu klein und ich habe an allen vier Seiten einen schwarzen Rand. Das Bild wird nicht beschnitten, aber eben zu klein abgebildet.
    Die Bildeinstellungen am Fernseher habe ich alle probiert.
    Bei der Philips-Hotline wurde mir gesagt, dass das an der Grafikkarte liegt. Ich kann aber schlecht sämtliche Grafikkarten am Markt probieren. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt an der Karte liegt.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte oder was ich noch versuchen könnte, bevor ich den Fernseher zurückbringe? Ich bin ansonsten sehr zufrieden, Software ist etwas spartanisch, aber das Bild ist großartig.
     
  2. Baramis

    Baramis Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Auflösung PC / Philips

    So, ich habe selbst eine Lösung gefunden, vielleicht hilfts ja jemand anderem:

    Im Grafikkartentreiber (wie gesagt ATI) habe ich nach einigem Suchen die Option "Overscan" gefunden. Die habe ich bis an den Anschlag hochgeregelt. Jetzt ist mein Bild formatfüllend mit 1920x1080 Punkten :)
     

Diese Seite empfehlen