1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auf V13 im Edision Argus Vip 2 HG verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trainer-Ro, 2. April 2014.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Seit gestern (01.04.14) sind die Sender von HD+ im o.g. Receiver verschlüsselt. Die Sender von Sky funktionieren im Vip 2 HD. Im Receiver von Sky sind alle Sender auch die von HD+ hell. Ich habe schon die V13 neu aktivieren lassen. Leider bleiben die HD+ Sender im Edision verschlüsselt. Bis 31.03. funktionierte alles ohne Probleme. Ich zahle für HD+ 4,16 € mtl.
    Hat jemand von den Experten hier eine Erklärung dafür? Danke.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HD+ auf V13 im Edision Argus Vip 2 HG verschlüsselt

    Am besten stellst du diese Frtage in einem entsprechenden Forum wie z.B. dem Digital Eliteboard.
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ auf V13 im Edision Argus Vip 2 HG verschlüsselt

    Hatte 3 Tage eine V14 mit HD+ (Test für ein Monat).
    Im Sky+ funktionierte HD+ und im Vip2 nicht mehr.
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    390
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ auf V13 im Edision Argus Vip 2 HG verschlüsselt

    Interessant... :D
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ auf V13 im Edision Argus Vip 2 HG verschlüsselt

    Du wirst müssen die entsprechende Software für den Edision Argus Vip2 nochmals aufspielen da die Software wahrscheinlich nicht mehr richtig funktioniert ,hatte ich auch schon mal, damit dann die V 13/14 Karte und die HD+ Sender im internen
    Kartenschacht funktionieren. Ein entsprechendes Modul wäre auch möglich. Ich gehe jetzt mal davon aus das du eine entsprechende alternative Software auf dem Edision aufgespielt hast, den sonst würde ja die Karte auch bisher nicht im Edision funktioniert haben. Könnte es nicht auch sein das Sky dir HD Plus deaktivert hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  6. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ auf V13 im Edision Argus Vip 2 HG verschlüsselt

    Modul geht nicht, da der Vip2 nur einen internen Schacht hat.
    Bei mir ging HD+ im Sky+, im Edi nein und dann zurück im Sky+ wieder.

    Die Frage ist welche Soft drauf ist ILTV oder enigma3.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ auf V13 im Edision Argus Vip 2 HG verschlüsselt

    Enigma3 ? Es gibt nur Enigma1/2.
     
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ auf V13 im Edision Argus Vip 2 HG verschlüsselt

    Ich habe einen anderen Edison Argus Mini IP mit 2 Kartenschächten und 2 Steckplätze für Module. Bei dem funktionieren sämtliche Karten egal ob ORF, Sky V 13 oder V 14. das aufspielen der entprechenden Software ILTV vorausgesetzt. Die Software ist jedoch etwas empfindlich so das es vorkommen kann das die Karten nicht funktionieren (dann muß ich entweder den Reciever vom Strom nehmen und neu starten oder die Software neu aufspielen, ist bis jetzt ein bis zwei mal vorgekommen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  9. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ auf V13 im Edision Argus Vip 2 HG verschlüsselt

    Hab mi vertippt:winken:
     
  10. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ auf V13 im Edision Argus Vip 2 HG verschlüsselt

    am schönsten wäre es wenn hd+ gepaired ist und sky nicht :)
    vielleicht ist das der Kompromiss von sky aufgrund der Beschwerden. zu schön um wahr zu sein.
    aber bei uns in Österreich ist es ja mit Orf und HD Austria so.
     

Diese Seite empfehlen