1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auf SKY S02 schalten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Toku11, 3. Oktober 2011.

  1. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    habe mal eine Frage zu SKy und HD+:
    Lässt sich das HD+ Angebot auch auf eine SKY S02 (NAGRA) Karte buchen? Bei der SKY V13 (NDS) geht das ja bekanntlich. Ich möchte mein SKY Abo auf S02 Karte und HD+ zusammen auf einer Karte im Unicam Modul in meinem Icord HD+ Receiver nutzen, da dort ja nur 1 CAM Slot zur Verfügung steht.
    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen sammeln können.
    Danke vorab.
    LG
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, geht nur mit der V13
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ auf SKY S02 schalten

    Ein HD+ zertifiziertes Gerät kaufen, und dann die Restriktionen umgehen wollen. Soweit kommt es noch.
    Das geht mit S 02 natürlich nicht.
    Kauf Du Dir mal eine HD+ Karte oder lass Deine verlängern und gut ist das.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ auf SKY S02 schalten

    Sky und HD+ gemeinsam gehen nur auf der V13. Aber Du hast eh nen Icord HD+ also nutz die HD+Karte im Originalslot und die S02 im CI, fertig.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ auf SKY S02 schalten

    Die Karte wird ja wahrscheinlich abgelaufen sein, und über Sky will er sich ein zweites kostenloses Jahr ergaunern.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ auf SKY S02 schalten

    Dann muß er auf die V13 wechseln. Über die S02 ist schon rein technisch keine Freischaltung möglich, HD+ hat eine eigene Nagra-Version mit eigenen CA-IDs.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: HD+ auf SKY S02 schalten

    Wenn du eh ein Unicam hast hol dir die V13 samt HD+ und genieße es dann sogar Restriktionsfrei im Diablo :)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ auf SKY S02 schalten

    Soll aber so im Icord HD+ nicht laufen, weil der Receiver die HD+ Karte im Kartenleser sucht.
    Die HD+ Sender sollen angeblich schwarz bleiben.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ auf SKY S02 schalten

    Komisch ist aber das man die sky Sender nicht auf die HD+ Gängelkarte freischalten lassen kann.
    Die sky Gängelungen sollten sich ja locker und einfach damit umsetzen lassen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ auf SKY S02 schalten

    Abgesehen vom Sinn, Sky auf HD+ freizuschalten (Warum sollte der Schwanz mit dem Hund wedeln ?):

    Auf ein Normalbenzin-Auto kann man Super tanken, umgekehrt eher nicht so gut.

    Sky setzt ja seit geraumer Zeit auf NDS als Verschlüsselung, während HD+ ja Nagrakarten hat. Und dafür wäre ab 2012 (Stend heute) ja auch keine Lizenz mehr vorhanden.

    Gruß