1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von n45n4ww, 16. April 2011.

  1. n45n4ww

    n45n4ww Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich probiere gerade meinen neuen "argus vip 2" aus, habe aber z.Z. nur Hotbird.

    Gibt es irgendwo auf Hotbird einen HD-Sender? Ein Testbild würde auch schon reichen. Ich finde nix...

    Und macht die ILTV Software irgendwas auf Hotbird auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  2. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: HD auf Hotbird


    auf Hotbird gibt es eine Reihe von HD Sendern nur sind die alle verschlüsselt warum gehste nicht mal auf Astra 19.2° da gibt es wenigstens ein paar freie HD Sender die deinem Zweck erfüllen würden
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD auf Hotbird

    Unverschlüsselte HD-Sender gibt es auf Hotbird wohl nicht.
     
  4. n45n4ww

    n45n4ww Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD auf Hotbird

    Z.Z. ist Hotbird wichtiger, weil die Sender, die ich gucke, auf Astra nicht laufen. Und die Schrauben der alten Schüssel sind so fest und verrostet, dass ich nicht einfach mal auf Astra ausrichten kann.

    Was macht denn ILTV auf Hotbird auf? Oder Enigma2, oder was auch immer...?

    Ich will nur mal ein HD-Bild sehen, später kaufe ich ne neue Schüssel mit 3 LNBs.
     
  5. colipena

    colipena Guest

  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD auf Hotbird

    dann nimmst das hier...
    besser als nix...
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: HD auf Hotbird

    Das Testbild auf
    10.971 H 29700 8PSK 2/3
    ist FTA. Lässt meinen Topf aber komplett abstürzen (Speicher weg)
    Deswegen hab ich die Freq. wieder gelöscht.
     
  8. n45n4ww

    n45n4ww Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD auf Hotbird

    Ich kriege den Sender nicht rein. Findet der Receiver einfach nicht...
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: HD auf Hotbird

    Der Transponder ist in Betrieb.
    Allerdings muss ich im Menue den Piloten auf Ein stellen um ein Signal zu bekommen. Ob ein Programm sendet, kann ich aus den oben genannten Gründen nicht Sagen.
     
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: HD auf Hotbird

    Also mein HUMAX-1000S hat mit dem Transponder kein Problem.
    Und der ist zertifiziert.
    Ist nur ein Balkentestbild in 720p.
    Nicht zertifizierte Receiver sollten erst recht keine Probleme haben.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen