1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auch Pay TV Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von cavan2211, 19. Juli 2011.

  1. cavan2211

    cavan2211 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gibt es auch Pläne über HD+ bestimmte HD Pay TV Sender zu empfangen oder ist es eine reine "Free TV" Plattform? Außer ein überteuertes Sky Paket abzuschließen gibt es für Satellit Kunden keine Möglichkeit an Pay TV zu kommen oder?!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    HD+ ist eine reine PAY TV Plattform !

    Wie kommst du auf Free TV wo die Sender doch Gelder von Astra erhalten ?
     
  3. cavan2211

    cavan2211 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Deswegen war Free TV ja in Anführungszeichen. Dann eben nochmal: Ist HD+ nur für bisheriges Free TV gedacht oder auch für Pay TV in HD? Besser?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Na wenn sich sich die HD+ Plattform endlich dazu bekennen würde das sie Pay TV sind dürfte dem nichts im Wege stehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen wo die PRO7/SAT1 oder RTL Gruppe sonst ihre richtigen Pay TV Sender ausstrahlen würden wenn die auf HD wechseln.

    Das Hauptproblem ist halt das sie weiterhin behaupten sie wären Free TV und damit scheiden momentan ja richtige Pay TV Sender aus.
    Mut zur Wahrheit wäre hier angebracht.

    Im Kabel ist die Situation eindeutiger als auf SAT , da geben die sender zu das sie Gld haben wollen und daher kosten dort die Privaten in HD nochmal einen Aufpreis.

    Bis richtige Pay TV Sender auf HD+ laufen werden wird es vermutlich wohl noch eine Weile dauern , falls HD+ überhaupt so lange noch durchhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.364
    Zustimmungen:
    2.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    HD+ ist offiziell Free TV, die haben gar keine Lizenz für Pay TV. Du zahlst offiziell nicht für das Programm, sondern für die Übertragung. So weit die offizielle Version...

    Was geplant ist wird der Öffentlichkeit vorenthalten, das ist natürlich auch ihr gutes Recht.
    Viel spannender dürften in dem Zusammenhang die Äusserungen sein die zum Zeitpunkt des Scheiterns von Entavio gemacht wurden, damals hiess es nämlich, dass man leider verpasst hatte zum Zeitpunkt der Digitalisierung der Satellitensignale eine Bezahlplattform einzurichten, dieses hatte man mit Entavio versucht nachzuholen, was leider scheiterte, da der Kunde nicht doof genug war die Abzocke zu durchschauen. (letzteres hat man so vielleicht nicht wörtlich gesagt, aber inhaltlich schon, mangelnde Akzeptanz, geringer Mehrwert usw. kurz: Kunde nicht doof genug)

    Die gleichen Leute, die gleiche Gesellschaft, haben später unter anderem Namen, und mit HD Signalen, die HD+ Plattform gegründet, und diesmal scheint ein größerer Teil der Kunden dumm genug zu sein um darauf reinzufallen. Warten wir ab ob er diesmal groß genug ist damit sich die Plattform etablieren kann.

    So einfach kann man das zusammenfassen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    HD+ ist doch nur die Plattform, die Lizenzen benötigen wenn dann die Sender , aber nicht HD+ ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Ein aufschalten von Richtigem Pay Tv scheitert schon an dem bei HD+ nicht vorhandenen Jugendschutz.
    ( Jugendschutz PIN)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Auch ein payTV Sender kann sein programm so anpassen, dass es keinen PIN braucht.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.219
    Zustimmungen:
    6.861
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Was heißt "falls". Sobald Astra die Verwaltungskosten (Smartcard, Verschlüsselung) raus hat, machen die einzelnen Sender Gewinn. denn ein HD-Programm müssen die so oder so aufschalten, wenn sie mit der Mode gehen wollen. Und damit hätte die auch so die Transponderkosten. Jeder Euro, der diese durch HD+-Einnahmen für die Sender senkt, ist ein Gewinn.

    Selbst wenn sie an Astra noch zahlen müssen. 2 Mio (nach Abzug der HD+-Einnahmen) sind besser als 3 Mio (ohne HD+-Einnahmen) für nen HD-Sender auf nem Transponder.

    So einfach ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.572
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Die Frage ist doch eher wer es machen will, HD+ als Betreiber nicht, aber die HD+ Plattform wäre dafür nutzbar. Wie wäre es mit Dir :winken:

    Nur weil der Kunde bisher keine Pin hat, bedeutet dies nicht das es keinen Jugendschutz gibt.
     

Diese Seite empfehlen