1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ App wird plötzlich nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Matthias Köber., 13. März 2024.

  1. Matthias Köber.

    Matthias Köber. Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, mein Name ist Matthias und bin neu hier.
    Ich habe einen Toshiba 24WK3C63DAY. Seit Sonntag dem 10.03.24 ist mein HDplus ausgefallen. Hab es deinstalliert und neu installiert, nichts. Hab dann den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu gemacht, nichts - HDplus kann nicht gefunden werden (obwohl es da ist).
    Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?
    Habe HDplus und Toshiba kontaktiert, bisher keine Rückmeldung.
    MfG Matthias
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.428
    Zustimmungen:
    18.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Willkommen Matthias,
    warum willst du extra Kohle für die HD-Bildauflösung augeben?
    Auf dem 24" Mini-Bildschirm kann man doch schon aus 2m Entfernung kaum noch einen Unterschied zwischen SD und HD erkennen.
     
    Discone und Gorcon gefällt das.
  3. Matthias Köber.

    Matthias Köber. Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe das Geld nun mal ausgegeben und möchte das bis September auch noch ab"schauen". Hätte danach eh gekündigt.
    Trotzdem ärgert es mich, wenn ich so einen TV habe, dass ich nicht alle Funktionen nutzen kann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.317
    Zustimmungen:
    30.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hört sich an als hättest Du "nur" 6 Monate bekommen. Bist Du sicher das Du 1 Jahr bezahlt hast?
     
  5. Matthias Köber.

    Matthias Köber. Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf jeden Fall habe ich ein Jahr HD+, habe ein Abo. Denke aber mittlerweile eher, das es an der Software vom Fernseher liegt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.317
    Zustimmungen:
    30.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da muss doch stehen wie lang das Abo freigeschaltet ist. (wie bei einer Karte auch).
    Wenn die Werkseinstellung gemacht wird muss man die Freischalt Daten ja wieder eingeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2024
  7. Matthias Köber.

    Matthias Köber. Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Abo geht, wie bereits erwähnt, bis September. Allerdings erkennt der Fernseher nicht die HDplus-App, obwohl sie installiert ist. Habe sie bereits mehrfach de und danach wieder installiert, erkennt er trotzdem nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.317
    Zustimmungen:
    30.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann gabs wohl ein Update für den Fernseher der die HD+ App nicht mehr unterstützt. Ist allerdings ungewöhnlich wenn das Absicht war.