1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD am PC sehen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Natronx, 3. Januar 2012.

1. Natronx

Natronx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema TV am PC. Bisher sehr erfolgreich.

Am Windows Home Server 2011 ist Argus als TV Server installiert und empfängt DVB-S(2) über eine Digital Devices CineS2.

Nun kann ich auf allen Clients Fernsehen - hauptsächlich aber am Mediacenter im Wohnszimmer (Mediaportal).

Das ganze funktioniert so gut, dass ich meinen uralten Receiver komplett rauswerfen möchte. Das geht allerdings noch nicht, weil ich noch kein CI Modul gekauft habe (den Schacht hab ich schon)

Nun wollte ich folgendes bewerkstelligen:
    ORF in HD
    Pro7 Gruppe in HD

Das ganze wäre mit HD Austria ja kein Problem - ich hätt auch kein Problem damit, die 70€ oder was das da sind im Jahr zu bezahlen, allerdings ist das ganze HD+ und wird am PC nicht unterstützt.

Jetzt wollte ich nachfragen ob ich das irgendwie anders lösen kann via TwinCI oder sonst irgendwie? Wie gesagt.. auch wenn mit laufenden Kosten (so 100€ im Jahr oder sowas) hab ich kein Problem.. wenn dann nun auch alles funkt. :)

Bin echt ratlos und habe schon Stundenlang gegoogelt.

danke für eure Hilfe

2. mikemolto

mikemolto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD am PC sehen

Hallo Natronx,

ich habe gestern HD+ mit einem Unicam mit einer Technotrend DVB-S2 3200 Karte mit CI getestet. Unter Win7 und DVBviewer.

Das lief ohne Probleme. Allerdings habe ich nur gut eine Stunde lang testen können.

Gruss
    -m-

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Schau mal hier: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?
    die Cine S2 V6 kann auch Multi-Tranponder-Decoding (ein großer Vorteil bei Twin-Empfang).
    Inzwischen gibts für das Unicam und für das Unicam Delta-Crypt die FW 5.28,
    mit der richtigen HW auch MTD fähig.
    Für die Cine S2 V6 sollen auch zwei CI-Slots möglich sein, dann funktioniert die ORF-Karte am besten im AlphaCrypt Classic / AlphaCrypt TC.
    ORF funktioniert dann auch mit dem richtigen "Vitamin" für den DVB-Viewer, oder mit dem Giga-Blue, in dem die HD+ Karte auch funktioniert (Modul-FW 3.3). Eventuell auch mit dem Diablo², fall dieses im CI-Slot von der PC-Karte ohne Freezer funktioniert (das Diablo hat eine hohe Leistungsaufnahme und starke Erwärmung).

Discone :)

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  4. Natronx

Natronx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey und danke schonmal für die Antworten.

Jetzt bin ich schon mal etwas schlauer.

Ich bestell mir also ein Unicam2 mit Programmer
    Dann bestell ich mir eine neue ORF Karte (das ICE dingens)
    Dann lass ich mir austriahd drauf machen und bezahl halt die gebühren

...und dann brauch ich noch Hilfe wie ich meien ORF Karte denn nun im PC zum laufen bringe.. also welche Firmware.. mit welchen Einstellungen ich aufs Unicam 2 packen muss... ...das gibt mir im Moment noch Rästel auf. :)

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Austria HD Sender sind problematisch / nicht benutzbar? :
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-werden-auf-der-smartcard-ausgeknipst-3.html

Von Satmedia.at soll es da ein spezielles CI+ Modul geben, welches auch im normalen CI-Slot funktioniert (ohne Card-Pairing), für die Funktion mit deiner PC-Karte gibt es aber keine Gewähr :mad:.
    Dann besser auf die Austria HD Programme verzichten, ORF HD und Austria-Sat SD funktioniert bei Verzicht auf CI+ ohne Restriktionen.

Discone :(

>> 120 000 Informierte => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  6. Natronx

Natronx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey,

hast mir ja schon ordentlich weiter geholfen. Schade, dass AustriaHD nicht so einfach funktioniert. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Bleibt mir nur die komplizierte Vairante über

Unicam für HD+(80€)
    HD+ (50€)

2ter CI Slot (80€)
    Irdeto CAM für ORF(50€)

wärd gleich nochmal 260€ - das will ich mir eigentlich nicht antun. :(