1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD am PC am Fernseher nicht

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von comag, 14. Dezember 2009.

  1. comag

    comag Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen comag sl60 hd mit E90 darauf. Verbunden ist der Receiver per HDMI
    mit eine Panasonic Plasma-TV.
    Ich empfange SD-Sender in sehr guter Qualität und Eins Festival HD auch.
    Am PC mit Fernsehkarte (angeschlossen an der selben Sateliten-Anlage) empfange ich auch ARD und ZDF HD.

    Habt Ihr Ideen, wie ich auch am Fernseher ARD und ZDF HD empfangen kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    comag
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD am PC am Fernseher nicht

    Manuellen Suchlauf schon probiert?

    11362
    Horizontal
    SR 22000
    FEC 2/3

    DVB-S 2
    8 PSK
     
  3. comag

    comag Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD am PC am Fernseher nicht

    ja habe ich probiert,

    was mir aufgefallen ist:

    bei Eins Festival HD habe ich Signalstärke 89 % Qualität 75 %

    bei ARD HD Signalstärke 45 % Signalqualität 5 %

    habe die Infotaste zwei mal gedrückt
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD am PC am Fernseher nicht

    Da reihe ich mich doch gleich mal mit ein, denn ich habe mit einem SL90 HD das gleiche Problem. Das Signal ist bei mir aber gut (evtl. wird das ja auch nur falsch angezeigt).

    Am PC = einwandfreier Empfang und mit dem Receiver = 0. Die Sender werden zwar auch gefunden, aber angezeigt wird nichts.

    Ich vermute mal das liegt evtl. an den Parametern, die man beim SL90 nicht einstellen kann. Denn außer der Frequenz und der Polarisation kann man doch bei dem Receiver nichts weiter verändern. Im Internet steht aber bei einigen Sendern, dass man z.B. das Steuersignal abschalten soll.
     
  5. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD am PC am Fernseher nicht

    Lösche den Transponder und gebe ihn unter TP-Liste neu ein, dann scanne den TP nochmal neu.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD am PC am Fernseher nicht

    Bringt leider auch nichts. Signalstärke und Qualität sind immernoch bei 90%. Außer einem schwarzen Bild kommt da nichts.

    Vielleicht liegt es auch an der Firmware - k.A. Ist die E92 (vorher 79 und 51 getestet) auf einem 2-Scart-Modell.
     
  7. comag

    comag Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD am PC am Fernseher nicht

    Hurra, bei mir läuft jetzt ARD HD und ZDF HD

    vielen Dank für die Hilfe. Habe zum Test mal eine andere Antennendose genutzt
    und siehe da, es funktioniert.

    Durch das Forum wusste ich, wie ich schnell den Transponder durchsuche.

    Vielen Dank nochmal

    Suche jetzt nach Astra HD und Anixe HD
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD am PC am Fernseher nicht

    Bei mir war es tatsächlich das LNB. Ausgetauscht und Empfang war da.

    Mir scheint, der Receiver ist ab einem gewissen Punkt mit der Fehlerkorrektur einfach überfordert. Bei SDTV fällt das wohl nicht so ins Gewicht, wärend bei HDTV einfach das Bild dunkel bleibt (trotz vermeindlich gutem Empfang). Das Problem hatte ich bis jetzt nur beim Comag. Einen Humax hat das bisher nicht weiter gestört.

    Auch die TV-Karte hat das wenig gekratzt. Da war der Empfang immer gut.

    Aber nun ist nach etlichen Jahren auch mal ein neuer LNB dazugekommen. :D
     

Diese Seite empfehlen