1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Alternative zum Elanvision gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von watschel, 25. Januar 2012.

  1. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Elanvision zu Hause. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem HD Nachfolger. Leider habe ich nichts enteckt, was meinen Anspüchen gerecht wird, obwohl die gar nicht so hoch sind:

    1. CI Slot (CI+ brauche ich nicht)
    2. HDTV Twin Tuner
    3. Aufnahmen schneiden und zusammenfügen.

    Vor allem das Zusammenfügen habe ich noch nirgends gefunden.

    Kennt einer von euch einen Receiver, der das bietet. Ich möchte nicht Dateien zuerst auf den PC kopieren um sie dort zusammenzufügen, das ist also keine alternative.

    Gibt es vielleicht einen Receiver, der das Zusammenfügen mit einem Add on beherrscht?

    Viele Grüsse

    Watschel
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.114
    Zustimmungen:
    1.922
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Alternative zum Elanvision gesucht

    Klar gibts da was z.B. ReelBox Avantgarde II - DVB-S2
    gibts auch als Cable-Version siehe auf gleicher Seite.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Alternative zum Elanvision gesucht

    Das sollte mit jeder Box gehen die auch schneiden kann (sonst macht es keinen Sinn).

    Die Coolstream kann das auch, ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
    Eine Twintunervariante ist bereits im Test.
     
  4. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Alternative zum Elanvision gesucht

    Danke erstmal für die Tipps

    @Gorcon
    Tja, das mit dem "das sollte mit jeder Box gehen die auch schneiden kann" scheint leider nicht zu stimmen. Ich habe bei allen die schneiden können die Bedienungsanleitung runtergeladen und durchgelesen, leider findet sich da kein Hinweis auf zusammenfügen. Somit gehe ich davon aus, dass das dann auch nicht geht.
    Welche Coolstreaam Neo oder Zee? Habe da nirgends eine Bedienungsanleitung gefunden.

    @holladriho
    In der Anleitung der Reelbox steht leider auch nichts von "zusammenfügen". Hast Du eine Reelbox und weisst du aus eigener Erfahrung, dass die Box zusammenfügen kann?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Alternative zum Elanvision gesucht

    Welche Coolstreaam Neo oder Zee? Habe da nirgends eine Bedienungsanleitung gefunden.
    Online gibts da auch keine da sich die Software meist schneller verändert wie die BDA.
    Aber im Wiki gibts eine übersicht der meisten Funktionen klick.
    Die Schnittfunktion ist dort allerdings noch nicht erklärt (da gibts hier eine Anleitung ).
     
  6. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Alternative zum Elanvision gesucht

    Hallo Gorcon,

    Du schreibst, beim TEchnisat geht das auch. Von welchem Technisat sprichst Du genau?

    Gruss

    Watschel
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Alternative zum Elanvision gesucht

    Mit den Dreamboxen soll es auch funktionieren.Schnitteditor und Movie Cut sind hier die Stichwörter.
    Ich habe echt nicht wirklich Ahnung davon und trotzdem eben mal kurz einen TS von arte HD damit geschnitten.Zusammenfügen geht wohl auch damit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Alternative zum Elanvision gesucht

    Technisat HD K2
     

Diese Seite empfehlen