1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD als standard?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von smognopf, 9. Mai 2007.

  1. smognopf

    smognopf Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    hallo...
    hat jemand eine vorstellung oder gar informationen ab wann premiere ungefähr das hd sendeformat als standard einführen wird? will mir wirklich nicht extra zusätzlich ein abo zulegen....finde es voll cool von pro7, dass die manche filme in hd zeigen, die ich auf premiere zuvor nur normal sehen konnte...aber lieber warte ich auf pro7 und schau mir dort den film nochmal in hd an, als dass ich da noch 10€/monat an premniere draufbleche...

    die zeit ist reif, die zukunft hat längst begonnen...
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    AW: HD als standard?

    Ich hoffe, Du hast noch ein paar Jahre Geduld...[​IMG]
     
  3. Mr.DIGI

    Mr.DIGI Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    AW: HD als standard?


    Nicht nur ein paar Jahre da bald die Grundverschlüsselung kommen wird SAT1 ProSieben usw... werden die bestimmt alles bzw. teile in HD zeigen aber da musst du dich sehr lange gedulden
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    AW: HD als standard?

    Im Prinzip ist es ja ganz einfach:

    Je mehr Leute Interesse am HD-Angebot von Premiere zeigen, desto attraktiver wird es für Premiere, mehr Kanäle in HD auszustrahlen. Das gleiche gilt auch für die freien Privaten wie Pro7 und Sat1.
    Andererseits argumentieren diese, dass zu wenig HD-Receiver im Orbit sind, so dass sich ein vermehrtes HD-Angebot zur Zeit nicht lohnt.
    Die Receiver-Hersteller hingegen halten sich mit der Veröffentlichung neuer Geräte zurück, solange der Absatzmarkt aufgrund weniger HD-Sender klein bleibt.

    Je mehr HD-Receiver verkauft werden und je mehr Sender wie PremiereHD abonniert werden, desto schneller kann HD der neue Standard werden!
     
  5. smognopf

    smognopf Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    AW: HD als standard?

    hmm...klingt ja gar nicht so gut....
    andererseits könnte premiere ja auch mal so denken:
    "wir liefern standardmäßig hd tv und locken damit viele neue kunden zu premiere, die sich dann auch deswegen nen entsprechenden receiver kaufen oder mitabonieren"
    das is doch der optimale verkaufsschlager...
    naja müssen die wissen...ich finds schade...
     
  6. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    AW: HD als standard?

    HD-Austrahlungen sind aber auch ein Kostenfaktor. Wie alle anderen muß wohl auch Premiere Gebühren an Astra abtreten; und da die Datenrate bei HD wesentlich höher ist wie bei Pal-Sendungen, liegen die Gebühren dementsprechend höher. Und Premiere ist wohl die letzte Firma auf Erden (neben der GEZ und den Öl-Konzernen), die einem was schenkt.
    Es ist das klassische Beispiel für Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage...

    Außerdem steckt HDTV bei uns noch in den Kinderschuhen; wenn die Öffentlich Rechtlichen 2010 wirklich mit einsteigen, wäre das schon ein großer Schritt!
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HD als standard?

    Das waere eine fatale business Entscheidung.. Eine Umstellung auf HD wird auf eigenes Risiko ohne einen staatlichen Buffer niemand im grossen Umfang wagen...
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: HD als standard?

    Tja ich verstehe ja zum Beispiel auch nicht warum Premiere nicht einfach mal den Interaktiv Receiver gleich mit HD Ausstattet. Jetzt bringt man unmengen von diesen nicht HD Tauglichen Interaktiv Receivern unters Volk. Wäre schon logischer wenn die beiden könnten, so würde man ja mal davon ausgegangen das jeder Abonennt innerhalb von 2 -3 Jahren so ein Teil von Premiere bekommt recht schnell eine große HD & Interaktiv Basis haben.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: HD als standard?


    Ganz genau. Vor allem auch, da ja bereits ein gar nicht mal so kleiner Teil mehr an HD-Ready-TVs im Umlauf sind, aber noch kein HD-Content gekuckt wird... unlogisch, das Ganze.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: HD als standard?

    HD als standard? = in 10-15 Jahren vielleicht! :winken:
     

Diese Seite empfehlen