1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD 8S FW Update Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von paschalove, 20. Dezember 2009.

  1. paschalove

    paschalove Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, hab schon jede Menge hier im Forum gelesen und mir gestern einen HD 8S gekauft. Heute installiert. Bisher bin ich sehr zufrieden, allerdings komme ich mit dem Firmware Update per USB Stick nicht klar. Die entsprechende Datei hab ich von der Technisat Homepage runtergeladen, entpackt, die FW Datei auf .pad umbenannt und zusammen mit "Singleupdate" auf nen Stick gezogen. Alles wie beschrieben. Aus dem Standyby mit gestecktem Stick gestartet, der Stickt wird auch erkannt und das Update beginnt. Dann bricht der Receiver allerdings ab und brint die Meldung "USB Stick Error" im Display. Ich hab es inzwischen mit vier verscheidenen Sticks ( alle FAT 32 ) versucht, immer die gleiche Meldung und der Abbruch. Kennt denn jemand diese Problem bzw. meinen Fehler?

    Danke für Eure Hilfe,

    schöne Grüße.

    Joerg
     
  2. shaben

    shaben Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8S FW Update Probleme

    Warum hast du die FW Datei umbenannt! Ich habe nichts verändert und es funktionierte ohne Probleme. Sven
     
  3. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HD 8S FW Update Probleme

    mal einen Stick als FAT16 formatiert?
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD 8S FW Update Probleme

    Das steht nichts von umbenenen
     
  5. paschalove

    paschalove Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8S FW Update Probleme

    Das Umbennen hab ich im HD8+ Threat gelesen. War ein Versuch nachdem es mit der Original Datei nicht geklappt hat. Ich hab es zuerst mit der Original TS Datei + Singleupdate versucht. Auch mit nem Fat 16 formattierten Stick bricht das Update wieder ab.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD 8S FW Update Probleme

    Du hast dei Zip-Datei aber entpackt ?

    Wenn ja, führe mal einen Flash-Reset durch, vielleicht hilft es.
    Ansonsten: Support von Technisat kontaktieren oder mal das Update über SAT probieren.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD 8S FW Update Probleme

    Bei mir war und ist es auch so, dass nur einer meiner vielen USB Sticks für die Updates funktioniert. Keine Ahnung warum. Alle sind mit FAT32 formatiert und die Updates werden dennoch nur von einem sehr alten geladen.
     
  8. paschalove

    paschalove Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8S FW Update Probleme

    Guten Morgen,

    ja die TS Datei habe ich entzippt. Aber der Tip mit dem Flash Update könnte helfen. Werde ich nachher versuchen.
    Ich hab auch noch das Problem, dass die Netzwerkverbindung über Mediaport immer wieder beim runterziehen unterbricht.

    Vielleicht weiß da auch jemand noch ne Lösung.

    Danke und einen schönen Tag!
     
  9. paschalove

    paschalove Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8S FW Update Probleme

    Jetzt hab ich gerade noch einen alten Stick gefunden, formatiert, Update Datei drauf und siehe da es hat geklappt.

    Danke für Eure Hilfe!

    Joerg
     
  10. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD 8S FW Update Probleme

    Hallo,

    Persönlich hatte ich schon 2 oder sogar 3 Updates mit einem Lexar USB Stick durchführt aber dieses mal klappte es nicht.

    Da habe ich das update auf eine alte USB Platte mit einer Mac OS Partition und einer Fat 32 Partition gepackt und dies hat sofort geklappt.

    Meiner Ansicht nach ist das Problem mit dem Stromverbrauch verbunden und ich nehme an das eine 3,5" oder 2,5" platte mit eigener Stromversorgung die beste Lösung für Updates und auch aufnahmen ist.

    Grüße.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen