1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD 8+ und ps3 Mediaserver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sailor1, 26. März 2011.

  1. Sailor1

    Sailor1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und moin moin,

    nach vielem Suchen habe ich hier im Forum einen Hinweis gefunden, meinen HD 8+ mit meinem WIN/ 64bit Rechner zu verbinden.
    Das Zauberwort hieß UPnP.

    Dann habe ich den PS3-Mediaserver auf dem PC installiert und gestartet und siehe da, ich kann vom HD 8+ auf meinen Rechner zugreifen.

    Ich komme auf die Festplatten, die Verzeichnisse und sehe dort die gesicherten ts-Files und die MPEG Filme, auch Fotos und mp3. Ich erhalte die Infos dazu und sehe auch wie groß die Dateien sind.

    Wenn ich dann irgendetwas starte, egal ob Film oder Bild bleibt der Fernseher schwarz, nix passiert.

    Wo könnte ich was falsch gemacht haben? :confused:
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD 8+ und ps3 Mediaserver

    @Sailor1,

    Der PS3 Media Server ist für die PS3 gedacht, sonst nichts ;)

    Wenn Du Windows 7 (mindestens Home Premium) verwendest, solltest es auch mit der eingebauten Medien-Freigabe funktionieren. Aber nur, wenn die Technisat TS-Dateien in MPEG2 oder MPEG4 konvertiert wurden sind.
    Das Technisat-TS-Format kann nur der Technisat und ein paar Harrdware-Player lesen.

    Eine möglichkeit wäre noch der Twonky-Server :Twonky Suite Media Manager :: Connected Home ::TwonkyServer Overview
     
  4. Sailor1

    Sailor1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8+ und ps3 Mediaserver

    Moin moin,

    habe mir nun den Twonky runtergeladen und installiert. Jetzt hann ich die Filme starten und ansehen.
    Es gibt aber Tonaussetzer bei den großen Dateien die ich aus den 1 G - Schnipseln erstellt habe. Bei den Schnipseln läuft alles perfekt.

    Mal sehen ob ich das auch noch hin bekomme. Aber schon mal ein erster riesen Erfolg, danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen