1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD 8+ stürzt beim Löschen ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sailor1, 8. Mai 2012.

  1. Sailor1

    Sailor1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Technisat HD 8+ mit einer Festplatte FreeAgent GO 500 gb, wobei ich HD+ nicht nutze.

    Mein Problem liegt darin, dass der Receiver beim Löschen von gespeicherten Filmen auf der externen Platte immer abstürzt. Es dauert sehr lange bis er die Löschaktion beginnt. Dann stürzt er ab, Bildschirm wird schwarz und startet anschließend neu. Natürlich wird auch die Festplatte danach neu initialisiert, was wieder rund 10 Minuten dauert.

    Mehrere Aufnahmen in einem Rutsch löschen geht gar nicht.

    Ich habe schon mal probiert die Platte am PC anzustöpseln und dort zu löschen. Danach waren die verbliebenen Aufnahmen nur noch als mehrere 1 gb-Schnipsel zu sehen was natürlich nervt.

    Ich suche jetzt schon 2 Tage, habe aber noch keine Lösung gefunden.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD 8+ stürzt beim Löschen ab

    Zu wieviel % ist deine Festplatte belegt?
     
  3. Sailor1

    Sailor1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8+ stürzt beim Löschen ab

    Es sind nur rund 40% belegt
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: HD 8+ stürzt beim Löschen ab

    Wie ist die Festplatte formatiert (FAT32 oder Technisat-Format)? Das Technisat-eigene Format funktioniert in der Regel besser.

    Stell die Frage im Zweifel mal hier, da sind mehr Leute mit einem HD8+ unterwegs.