1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD 8-S PVR Timer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von klaus_becher, 4. Mai 2009.

  1. klaus_becher

    klaus_becher Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze den Receiver HD 8-S. Im Menü fehlt der Punkt: PVR Timer erstellen. Dieser müsste eigentlich laut neuester Bedienungsanleitung auf der Technisat Homepage vorhanden sein. Die Software hat die Nummer:
    2.40.01(1110) vom 19.9.08. Wenn ich über Sat die Aktualisierung versuche, kommt die Meldung: Keine neue Software vorhanden. Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Klaus
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD 8-S PVR Timer

    Menü > Timer verwalten > Neuer Festplattentimer

    So ist es zumindest beim HD S2. Die Benutzerführung ist aber - glaube ich - bei allen TS-Geräten gleich.

    Schneller geht es über SFI. Sendung aussuchen, Rec-Taste drücken. Fertig.

    Oder im SFI die rote Taste drücken (ohne Rec) und dann "Neuer Festplattentimer.
     
  3. klaus_becher

    klaus_becher Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8-S PVR Timer

    Danke für den Tipp.

    Nur hat der HD 8-S gar keine Festplatte. die Aufnahme soll angeblich über externe USB medien erfolgen. Habe eine SD Karte (4GB) eingesteckt. Hat aber nichts genützt.
     
  4. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD 8-S PVR Timer

    Versuchs doch mal mit einem USB-Stick
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD 8-S PVR Timer

    Hallo Klaus,

    das liegt daran, dass du noch nicht die PVR Firmware installiert hast. Die steht via Sat noch nicht zur Verfügung. Musst sie dir von der Technisat Website herunterladen und via USB Stick upgraden. Danach wird sollte alles klappen.

    Gruß
    Nils
     
  6. klaus_becher

    klaus_becher Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8-S PVR Timer

    Danke schön. Werde das demnächst mal probieren.
     
  7. jensib

    jensib Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8-S PVR Timer

    Zusätzlich brauchst Du am besten noch eine 2,5 Zoll externe Festplatte (zur Zeit recht günstig zwischen 40 - 60 € zu bekommen).
    Das Aufnehmen funktioniert, aber leider nicht immer :-( Mal geht´s, mal nicht und ab und zu bleibt der Receiver ganz "hängen".
    Ich habe da leider schon recht negative Erfahrungen gemacht. Liegt wohl daran, dass die SW für den HD 8-S noch nicht richtig ausgereift ist. Deswegen auch kein automatischer Update über Satellit.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD 8-S PVR Timer

    Wobei die besagten Probleme aber nicht grundsätzlich vorhanden sind. Meine Kombi aus HD8-S und HDD funktioniert z.B. ohne jegliche Ausnahme.
     
  9. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD 8-S PVR Timer

    Entweder hier oder im Hifi-Forum (HD8S-Thread) gibt es eine Art Anleitung zur Installation, mit der viele Probleme angeblich nicht auftreten. Das Vorgehen ist in der Textdatei des Updates leider nicht so beschrieben, wie es sein sollte.
     

Diese Seite empfehlen