1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD 8 S übers Netzwerk mit Dateigrößenbegrenzung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dirk78, 20. September 2009.

  1. dirk78

    dirk78 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute

    mir ist aufgefallen, das man nicht auf FAT32 angewiesen ist, wenn man übers Netzwerk geht,alles schön und gut. Wenn ich aber übers Netzwerk auf eine NTFS zugreifen will, darf die Dateigröße "auch" nicht größer sein, wie bei FAT32 zugelassen wird.

    Technisat zwingt mir förmflich das Aufnahmeformat auf,ohne das ich darauf einfluss nehmen kann,wenn die Datei eben größer as 4 GB ist.

    Also eigene DVD auf Platte und dann über HD 8 S abslielen geht eben nur wenn die Rotze kleiner als 4 GB ist,prima.....alles richtig gemacht:mad:
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD 8 S übers Netzwerk mit Dateigrößenbegrenzung

    Ist richtig. Diese Einschränkung haben auch die HD-S2. Hoffentlich schiebt hier Technisat noch ein Update nach.

    Gruß
    Chris
     
  3. dirk78

    dirk78 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8 S übers Netzwerk mit Dateigrößenbegrenzung

    was halt ärgerlich ist, dass ein qualitätives schneiden eines mpg. Film zu lange dauert.

    dann bleibt noch das downsampling über CloneDVD, wenns denn ein DVD Film ist. Einstellung mit 4200MB ist der Verlust bei 13%
     
  4. StefanW1982

    StefanW1982 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD 8 S übers Netzwerk mit Dateigrößenbegrenzung

    Nimm doch Cuttermaran und ProjectX in Kombination. Dann kannst du den Film schneiden, ohne ihn neu durchrechnen zu müssen. Das dauert dann auch nicht länger, als wenn du ihn 2 mal hin und her kopierst.
    Eigentlich reicht ProjectX alleine aus. Da kannst du in den Einstellungen die automatische Teilung der Ausgabedateien einstellen.

    Oder meinst du, daß dir das Kopieren schon zu lang dauert?
     
  5. dirk78

    dirk78 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8 S übers Netzwerk mit Dateigrößenbegrenzung

    ja das betrifft aber nur die aufnahmen über den Receiver, das geht natürlich, aber wenn ich meine DVD Sammlung auf Platte machen will, bin ich eingeschränkt,oder ?!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD 8 S übers Netzwerk mit Dateigrößenbegrenzung

    Beim HD K2 hatte ich solche Einschränkungen nicht. ich habe da zahlreiche Filme in einem Stück kopiert.
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD 8 S übers Netzwerk mit Dateigrößenbegrenzung

    Dann wärst du der erste der Filme > 4GB direkt aus dem Netzwerk abspielen kann.

    Gruß
    Chris
     
  8. dirk78

    dirk78 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8 S übers Netzwerk mit Dateigrößenbegrenzung

    @Gorcon

    in welchem Format liegen denn diese Filme vor ??
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD 8 S übers Netzwerk mit Dateigrößenbegrenzung

    TS oder TS4
     
  10. dirk78

    dirk78 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 8 S übers Netzwerk mit Dateigrößenbegrenzung

    dann lies doch mal genau was ich geschrieben habe und du wirst sehen, dass es gar nicht um das TS. Format geht, sondern um Mpg. Formate

    denken,drücken,sprechen Fernmeldespruch der Soldaten und ich bin dafür dass jeder Mann zum Bund geht,dann kann man diese Fehlerquelle schonmal ausschließen :)
     

Diese Seite empfehlen