1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD 1080p und meine Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Guskau, 24. Juni 2010.

  1. Guskau

    Guskau Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Auch wenn ich hier wahrscheinlich sämtliche Lache auf mich ziehe weil ich wirklich nicht viel Ahnung habe werde ich mein Anliegen mal preisgeben. Ich und meine Freundin hängen an der Satelitenschüssel meiner Schwiegereltern in Spä. Eine Skymaster Anlage. Letztes Jahr habe ich mir einen HD Ready Fernseher und einen HD Reciever geholt. Klappt alles tutti. Jetzt die Preisfrage : Ich möchte evtl dieses Jahr mir eine HD 1080p Fernsehgerät zulegen und habe etwas Bedenken, dass das die Schüssel dasvielleicht nicht empfangen kann obwohl HD Ready kein Problem war. Müsste ich da Bedenken haben und lohnt sich so ein "Upgrade" ?

    MfG Dennis
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD 1080p und meine Schüssel

    wenn du die bisherigen HD Sender empfängst....warum nicht ;)
     
  3. Guskau

    Guskau Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 1080p und meine Schüssel

    Hallo axeldigitv

    Ja das wäre ja die Preisfrage. Aber die HD Ready Auflösung ist kein Probelm Frage wäre ja nur, ob es Skaymaster Anlagen gibt die bei einer 1080p Auflösung streiken..
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD 1080p und meine Schüssel

    Es gibt keine 1080p Sender...es wird 1080i oder 720p gesendet.
     
  5. Guskau

    Guskau Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 1080p und meine Schüssel

    Ok ..ich lerne ja noch.. :p Also bekomme ich keine Probleme mit einem 1080p Gerät ?!
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD 1080p und meine Schüssel

    :winken:Du bekommst keine Probleme!
     
  7. Guskau

    Guskau Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 1080p und meine Schüssel

    ...sauber...auch eine lange Antennenkabelverbindung von der Schüssel zu meinem Gerät kann mir auch nicht zum Verhängniss werden ?
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD 1080p und meine Schüssel

    Also, du schaust jetzt HD über deinen HD-Receiver ok? Also wenn du den weiterhin benutzt bleibt alles beim Alten ausser halt dass das Fernsehgerät ein Anderes ist, ist es ein Fernseher mit eingebautem Receiver fällt halt der Receiver weg, das wars schon ;)
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD 1080p und meine Schüssel

    Wie lange Antennenkabel? 40-45 Meter sind schon okay.
     
  10. Guskau

    Guskau Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD 1080p und meine Schüssel

    Nein..wir sprechen hier von 15-20 Meter maximal ....
     

Diese Seite empfehlen