1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD 1000C und ish

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Taffi70, 20. Januar 2007.

  1. Taffi70

    Taffi70 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Ich bin Kabelkunde bei Ish und die haben mir vor ein paar Wochen angeboten auf digital umzustellen. Dabei hat mir die Ish den obligatorischen Technotrend C 254 zur Verfügung gestellt. Ich finde die Leistungen von diesem Gerät jedoch mehr als bescheiden und habe mir heute den PR-HD1000 C gekauft. Mein Händler sagte mir, dass ich rein theoretisch die Smartcard der Ish gar nicht benötige, sondern nur den Receiver anschliessen muss, um digital fern zu schauen. Doch die privaten Programme laufen weder mit noch ohne Smartcard. Ich habe bei der Ish angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Karte und der Receiver von Technotrend zusammen gehören und ich keinen anderen Receiver anschliessen kann. Ich bin fast ausgerastet am Telefon. Wollen die mir vorschreiben, welches Gerät ich einsetze - unmöglich.

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Wie bekomme ich die privaten Programme ans Laufen? Habe ich mit der Ish nun wirklich das Problem, sodass ich meinen HD 1000S nicht nutzen kann?

    Ich bin Anfänger und ziemlich ratlos.

    Habt Ihr Tipps?

    Vielen Dank.

    Gruss

    Taffi70
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.498
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  3. Taffi70

    Taffi70 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: HD 1000C und ish

    Vielen Dank für die Info.

    Aber gibt es wirklich keine Chance, dass der Humax unter Ish läuft?

    Gruß

    Taffi70
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.498
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HD 1000C und ish

    Doch, wenn Mashcom wie gemunkelt wird ein passendes CI-Modul rausbringt... aber ruf doch mal an und versuch sie weich zu kochen..Schau mal auf den Infokanal. da steht ja wie man seine SC freischaltet... hab gestern gesehen das sie das Design geändert haben und es steht dort was man machen soll um die Freschaltung auf einem Premiere-Receiver zu machen.. bestünde gar keine Hoffnung, wäre der Hinweis irgendwie witzlos... Viel Glück!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  5. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: HD 1000C und ish

    Ich habe den Humax HD1000C. Zum Glück habe ich bereits im Mai 2006 abonniert. Da konnte man noch die vorhandenen Receiver nutzen.
    Die I02 Karten von ish entsprechen den K02 Karten von Premiere, daher
    ist es kein Problem. Neuerdings gibt es jedoch I03 Karten, die nur noch im
    ISH-Schrott-Receiver laufen. Aber wie gesagt: Mascom bastelt vielleicht was...
    Ich würde eher bei Mascom anrufen als bei ISH.
    Selbst wenn es bei ISH eine Lösung gäbe, die Hotliner wüssten sie eh nicht.
    Da sitzen nur "leicht informierte" Telefonisten...
     
  6. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: HD 1000C und ish

    Noch was: lies mal parallel das Thema "ISH und HDTV".
    Da findest Du Aussagen von ISH, wie: "wir haben ja bereits mit HD1 bewiesen, dass wir in Sachen HDTV engagiert sind...".
    Was braucht man um HD1 zu sehen? Richtig, einen HD-Kabel-Receiver.
    ISH supportet jedoch keinen (siehe ISH-Receiver und SmartCard-Problem).
    Logisch, was? ISH ist wirklich ein Top-Unternehmen in der Kabelszene...
     
  7. Taffi70

    Taffi70 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: HD 1000C und ish

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe gestern noch einmal mit der Ish telefoniert. Dieses Mal jedoch mit der technischen Hotline. Der Herr war sehr nett und bemüht. Er hat die Ish Receiver als Schrott bezeichnet (was ihn mir richtig sympathisch gemacht hat). Stand der Dinge ist, dass er mir nun eine neue Karte zugeschickt, die mit meinem Humax läuft. Ich bin mal gespannt.

    Mein Glück war anscheinend, dass ich bereits im Dezember 2006 umgestellt habe und somit noch ein Anspruch auf die "alte" Karte habe.

    Ich lasse mich mal überraschen.

    Viele Grüße

    sendet

    Taffi
     
  8. hermann2003

    hermann2003 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    AW: HD 1000C und ish

    Hallo,

    hab mir beim MM für meinen Pana den Humax HDTV Receiver geholt mit Alphacrypt light, ob wohl es im ISH Netz kein HDTV gibt,hat auch mit Premierekarte und ISH Karte funktioniert habe ihn heute aber wieder zurück gebracht finde die Bildqualität miserabel ob HDMI oder SCART, da ist das Bild von meiner alten DBOX 2 um ein vielfaches besser.

    mfg

    Herm
     
  9. Taffi70

    Taffi70 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: HD 1000C und ish

    Hallo,

    gestern ist nun die neue Smartcard gekommen und siehe da, mein Humax läuft. Gott sei Dank. Die Karte werde ich auch so schnell nicht wieder hergeben!!!!!

    Gruss

    Taffi70
     
  10. Wurst001

    Wurst001 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: HD 1000C und ish

    Ich will ebenfalls eine "gescheite" Kebelbox an einem ISH Anschluss in NRW betreiben. Der HD1000C scheint mir am geeignetsten (da HDMI Ausgang etc.)

    Und da ruf ich bei der Ish-Hotline an, und die sagt mir: wie, sie wollen ne Karte? Gibbet nur mit Receiver und die Karte läuft auch nur in DEM Receiver, den wir ihnen Schicken. Und wollt ich ihr verklickern, dass ein SCART-Ausgang ja wohl ***** iss, aber das hat sie nicht verstanden.

    Und für eine weitere Karte (wir haben mehrere TV-Geräte im Haus) soll ich weitere 3€ im Monat zahlen - und man kriegt dann NOCH eine Box.


    Meine Frage: bei welcher technischen Hotline hast du Angerufen, Taffi70?

    Und ist jemand in letzter Zeit noch an gescheite Karten gekommen?
     

Diese Seite empfehlen