1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-1000C EPG-Probleme mit dem JS-Pin

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mihasch61, 27. Mai 2009.

  1. Mihasch61

    Mihasch61 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUmax PR-Fox-C
    Humac PR-HD1000C
    Anzeige
    Ich habe eine HD-1000C am KabelBW-Netz mit Smartcard für Digital Home und folgendes Problem:
    Bei EPG-Programmierung einer Sendung ab 16 Jahren fragt das Gerät NICHT den Jugendschutzpin meiner Smartcard ab, sondern nur den HUMAX-Gerätecode ( standardmässig 4 mal die Null). Dann wird die Programmierung akzeptiert aber kein JS-Pin mehr abgefragt. Logische Folge: Wenn die Sendung beginnt steht auf dem Bildschirm nur "Bitte geben Sie ihren Jugendschutzcode ein".
    Nachdem ich nun mein eigenes Gerät 2 mal zur Rep eingeschickt hatte, habe ich in zwischen zwei Austauschgeräte er halten, alle mit dem gleichen Problem. Nun sagt Humax, das muss so sein, ich kann also den Timer programmieren, muss dann aber doch vor dem Gerät sitzen und den JS-Pin manuell eingeben. Schwachsinniger gehts nicht mehr.
    Die FOX-C aus dem gleichen Haus für 1/5 des Preises macht fragt den JS-Pin problemlos ab, da kommt nix von Gerätecode etc.

    Kabel-BW selbst vertreibt das Gerät auf ihren Onlineseiten und kennt mein Problem ebenfalls nicht. Sollte ich von allen HD-1000C Besitzern der Einzige sein, der ab und an mal eine Sendung ab 16 Jahren timen möchte???

    Ich werde das Gerät in ebay verkaufen und dann NIE mehr ein Humaxteil kaufen !!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen