1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD 1000 empfängt ARENA nicht ...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mr.Fair, 26. August 2006.

  1. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    der HD 1000 eines Freundes und auch mein eigener, der eine mit easy.tv-CI, der andere mit Alphacryt-CI (keine Lightversion), produzieren beide bei ARENA keinen Empfang.

    Schieben wir die Karte in meinen alten 5900, so funktioniert mit beiden CI`s die Entschlüsselung einwandfrei ... :(

    Selbstverständlich sind beide 1000er und beide CI`s mit neuester Software ausgestattet.

    Hat jemand dafür eine Erklärung ? An der Signalstärke kann es doch nicht liegen. Oder begnügt sich der alte 5900 mit wesentlich weniger "Leistung" ?

    Wir schauen beide über SAT.

    Danke für Euere Hilfe !
     
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD 1000 empfängt ARENA nicht ...

    Hallo!
    Habt Ihr das Modul auch in beiden CI-Einschüben probiert? Ich habe Arena bei mir nur unteren der beiden CI-Einschübe im Humax 1000 zum Laufen bekommen. Allerdings funktioniert es dort sowohl mit dem Alphacrypt Classic als auch mit dem easy.tv-Modul. Habe jetzt standartmäßig das easy.tv-Modulmit arena und easy.tv-Karte am Laufen. Keinerlei Probleme. Welche Ein-stellungen nutzt ihr im Modul?
    Habe folgende Einstellungen:
    CA-Modus: Multi/Dynamic
    Smartkart- Meldungen: AUS
    Erzwinge lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s

    Schönen Gruß
     
  3. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: HD 1000 empfängt ARENA nicht ...

    Hallo Greybear, :winken:

    zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Tips, aber es funktioniert leider trotzdem nichts ... :(

    Mit dem 5900 springt das Programm sofort an ... :eek: ... Receiver und Module haben die neuesten Updates installiert ... :wüt:

    Auch der Trick mit dem unteren Schacht funzt nicht ... :(

    Was tun ... ???
     
  4. Dieter Wahl

    Dieter Wahl Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD 1000 empfängt ARENA nicht ...

    Und das ist das Problem.:mad:

    Vielleicht bringt ein kommendes Update Abhilfe. Ich kann mit dem Alphacrypt über KD Arena tadellos empfangen.

    Gruß
    Dieter
     
  5. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: HD 1000 empfängt ARENA nicht ...

    Im HUMAX HD 1000 - Premiere HD und ARENA laufen !!!


    Hallo und guten Tag ... :winken:


    große Freude, bei mir läuft Arena jetzt seit drei Stunden !

    Der Chef von Mascom persönlich, Herr Gruber, hat mich heute am Sonntag (!) telefonisch durch das Installationsmenü geführt bis die Sache lief.

    Das ist echt der Hammer ! Einfach super der Mann !

    Ich hatte ja mit dem Modul im alten HUMAX CTI-5900 Empfang, so dass es eigentlich nicht an der Karte, an der Signalstärke und auch nicht am Modul liegen konnte.

    Das einzige Teil wo man etwas verstellen konnte war das Modul, also dachte ich mir wende dich doch mal an die Jungs von Mascom.

    Also heute Vormittag gegen 08.30 Uhr ein Mail dorthin gesandt, das Problem beschrieben und gedacht "mal abwarten".

    Von PR und ARENA ist man ja was Wartezeiten angeht einiges gewohnt ... :mad:

    Als ich heute Nachmittag wieder kurz an meinem PC saß, lag da tatsächlich eine Antwort im Mailfach ...


    Sehr geehrter Herr .....,


    es liegt entweder an einer Falscheinstellung des Moduls, oder Sie haben beim HD1000 noch keinen Werksreset durchgeführt.
    Der HD1000 steht bei mir im Büro und läuft mit allen Modulen einwandfrei. Was für Fehlermeldungen gibt das Modul denn aus wenn Sie auf Arena Home stehen?

    Bitte lesen Sie die Seite hier: http://www.alphacrypt.de/faq.html


    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Heinz Gruber


    Habe dann zunächst den Vorschlag mit dem Werksset probiert, allerdings ohne Erfolg.
    Dies habe ich Herrn Gruber dann per Mail mitgeteilt, worauf ich nur wenig später folgende Antwort bekam ...


    Sehr geehrter Herr ..... ,

    rufen Sie mich an, wenn Sie in der Nähe des Geräts sind.
    Tel. .............

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Heinz Gruber


    Zunächst dachte ich, das kannst du nicht machen, den Mann am Sonntag Nachmittag einfach so anrufen.
    Aber dann habe ich es trotzdem probiert, weil da nichts von ... "versuchen sie es morgen ..." oder so stand.

    Ich rief also an und Herr Gruber nahm sich wirklich fast eine Viertelstunde Zeit, bis wir gemeinsam alles durchgegangen waren.

    Des Rätsels Lösung liegt darin, dass man wirklich wie oben im Link angegeben vorgehen muss.

    Mit den nachstehenden Einstellungen im Bereich CI-Modul des Receivers muss es funktionieren:


    Sprache/Language: DEUTSCH
    CA-MODUS: MULTI / DYNAMIC
    Smartkarten Meldungen: 10 SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 Sek.


    Wichtig ist auch, dass ihr nach der Änderung das CI-Modul kurz aus dem Gerät zieht und es danach wieder zurückschiebt.
    Erst dadurch werden die Änderungen aktiviert.

    Möchte mich nochmals recht herzlich bei Herrn Gruber für seinen in der heutigen Zeit mehr als ungewöhnlichen Service bedanken !
    Das war wirklich außerordentlich !

    FAZIT: PR-HD und ARENA sind mit dem HUMAX HD 1000 in Verbindung mit
    dem AlpaCrypt Classic und dem Easy.TV-CI absolut empfangbar !!!




     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD 1000 empfängt ARENA nicht ...

    Super den Link habe ich mir mal notiert, da ich einige easy.tv Module für Cryptoworks Arena auf Sat iPDR9800 benötige. Mit den sonstigen Einstellungen hier kann man ja meist nichts anfangen! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006