1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-1 bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Phalep, 23. Oktober 2007.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Bei uns ist seit heute das UM-Netz ausgebaut. :)

    Und dadurch habe ich jetzt auch HD-1, und ein paar Fragen.

    HD1 läuft, der Humax 1000 zeigt mir HD 1080i an.
    Das Bild ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich besser als SD.
    Liegt das an meinen Geräten ?
    Ist HD 1 generell nicht verschlüsselt ?
    Die Kanal Info sagt das es vor. bis ende 2006 nur unverschlüsselt bleibt.

    Wäre nett, wenn ich ein paar Erfahrungen von euch geschrieben bekomme.


    Danke
    :winken: Phalep

    P.S. gibt es irgentwo eine Programmvorschau in Deutsch von HD-1 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HD-1 bei Unitymedia

    Glückwunsch.....was besseres konnte dir nicht passieren. ;)

    korrekt

    Kann ich nicht bestätigen. Das Bild ist bei mir immer absolut TOP.

    Könnte.......muß aber nicht.

    Joo.....war schon immer frei empfangbar, mit entsprechenden Empfangsgerät.

    Ist ein alter Hut, da schon monatelang die Info zu sehen ist.

    Bitteschööön......:winken:


    Danke
    :winken: Phalep
     
  3. Geschäftsführer

    Geschäftsführer Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    AW: HD-1 bei Unitymedia

    Kann ich nicht bestätigen, sehr gutes HD Bild!!!
     
  4. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    AW: HD-1 bei Unitymedia

    Ihr verwendet für HDTV im UM Netz den Humax 1000 Receiver. Der Funktioniert aber nicht mit UM01 Karten oder liege ich da falsch?
    Muß ich mir für HD dann extra eine I02 Karte zulegen?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HD-1 bei Unitymedia

    Für HD brauchst du noch keine SC, da HD 1 nicht verschlüsselt gesendet wird.

    Für die anderen Programme benötigst du schon eine UM 02 SC, wenn du sie mit dem Humi gucken möchtest.
     
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: HD-1 bei Unitymedia

    Vielen dank für die Info`s

    Okey ich sollte auch sagen das ich null vergleich zu anderen HD kanälen habe. vieleicht bin war ich nur zu kritisch

    :winken:
     
  7. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: HD-1 bei Unitymedia

    Kommt vielleicht drauf an, was HD1 sendet. Kann mich erinnern, als ich früher den Sender im Kabel gekuckt hab war auch vieles nur hochskaliert (z.B. Panamerica Games), was dann natürlich auch nicht so toll aussah.
     
  8. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: HD-1 bei Unitymedia

    hmmmtz .. also gestern abend lief handball. und wirklich das bild war seltsam. farben super brilliant aber pixelig (leicht) ... einblendungen wir z.b. spielstand usw. waren so scharf das man ein brot drann schneiden konnte.
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HD-1 bei Unitymedia

    Es gibt natürlich bei HD-1 auch bildliche Unterschiede. Zu 99% sind sie aber von brillianter Qualität. Bei P-HD sind die Qualitätsunterschiede viel größer. Zumindest im Mai, als ich für einige Tage P-HD empfangen konnte.
     
  10. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: HD-1 bei Unitymedia

    das hab ich auch festgestellt bei HD-1. gestern abend lief ein konzert.
    die farben und das bild waren knaller. der sänger hatte ein goldenes micro. das hat so geglänzt als wenn es direkt vor dir wäre.
     

Diese Seite empfehlen