1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD 02 aktiverung schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von dr.maverick, 21. Juli 2017.

  1. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe 2 Fragen an die euch .
    Ich habe mir eine gebrauchte HD+ Karte(HD02) gekauft und wollte diese mit einen Verlängerungscode in einen Enigma2 Receiver mit UNICAM aktivieren. Dies schlägt leider fehl(Verlängerung wird nicht auf die Karte geschrieben =< die Karte war aber schon in Betrieb (2010+2012). Ist der Verlängerungscode jetzt ungültig oder kann ich versuchen eine andere Karte zu aktivieren.
    Gibt es 2 Versionen der HD02 ? Ich denke es gibt 2 verschieden Chips .Einer ist so ähnlich wie auf einer HD03 Karte.

    LG
     
  2. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    In wie weit schlug das fehl? Wird dir die Karte im Unicam angezeigt? Einen HD+ Sender mind. 10 min eingeschaltet lassen.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht sind im Unicam EMM-Blocker aktiviert?
    Dann kommt der Verlängerungs-EMM nicht auf die Karte.
    Ein bereits aktivierter Verlängerungscode ist mit der
    genannten Karten-Nummer verknüpft, fehlerhafte
    Eingaben (andere Kartennummer, falls irgendwo vorhanden)
    würden u.U. auch eine fremde Karte verlängern.

    Jetzt die Verlängerung nochmals in zertifizierter Technik
    nachholen, z.B. bei einem HD+ Fachhändler.
    Dann kann auch nochmals die Akzeptanz mit deiner Karte
    geprüft werden (mehrere Aktivierungsversuche zulässig).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.827
    Zustimmungen:
    3.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der ist jetzt für die Karte die Du dort angegeben hast aktiv, eione andere Karte kann man damit nicht mehr aktivieren.
    Ich würde die Karte direkt im Kartenschacht des Enigma Receivers nutzen. Ein Modul benötigt der für HD+ ja nicht.
     
    seifuser gefällt das.
  5. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    Danke für eure Tipps. Habe die Karte versucht mit einen "bösen Softcam" zu betreiben. Da meine MegaSat Force1+ Problem mit der Aktivierung unter OSCAM +SCam hatte ,habe ich Cccam installiert und 30min auf das Freischaltsignal gewartet. Jetzt läuft alles .

    LG
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.827
    Zustimmungen:
    3.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit OSCAM sollte es genauso gut laufen. Da war wohl die config verkehrt ein/ver gestellt.
     

Diese Seite empfehlen