1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ über normale Hausantenne?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von fenerdelisi, 25. Januar 2014.

  1. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eben gesehen, dass ich das am falschen Ort gepostet habe. Sorry! Ich weiß allerdings nicht, wo das Thema hingehört, schiebt mich halt weg ..

    Hallo,

    nach langanhaltender Vewirrung muss ich euch mit den Fragen belästigen und würde mich über Hilfe und Antworten freuen:

    Ich bin neu nach NRW gezogen, habe hier jetzt Internet über Unitymedia und dementsprechend so eine Box, an die ich dann Internet und TV anschließe.

    Nun habe ich einen HD+ Receiver mitgebracht und wollte den anschließen. Ich schaue über die Hausantenne fern, es handelt sich nicht um eine Satellitenschüssel. Wenn ich den Receiver aber anschließe, wird angezeigt, dass das Gerät kein Signal bekommt. Ich kenne mich einfach nicht aus und bräuchte mal ein paar Ansätze oder die Ansage, ob das denn überhaupt geht?!

    Receiver: Imperial HD4+
    Karte: HD+ by Astra (?)
    Normale Gemeinschaftsantenne für alle Hausbewohner
    Unitymediabox ist am Kabelanschluss, daran dann Internet und TV

    Ihr seht, ich habe nur sehr wenig Ahnung, würde mich über Hilfe sehr freuen und bedanke mich dafür schon mal herzlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  2. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ über normale Hausantenne?

    Hd+ by astra = Satellitenanlage
    da bringt dir dvb-t oder Kabel wenig

    Du könntest dir als unitymedia Kunde dort dir HD Option zulegen. Kostet 4 Euro im Monat. Brauchst aber dafür auch einen anderen receiver
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.188
    Zustimmungen:
    4.494
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+ über normale Hausantenne?

    Du kannst keinen Satellitenreceiver an einen Kabel- oder normalen Antennenanschluß betreiben. Die Empfangsteile in dem Receiver können mit den Signalen nichts anfangen.

    Unabhängig davon kann eine "HD+"-Karte nur RTL HD & Co. von einem Satellitensignal entschlüsseln, Unitymedia und andere verwenden eine abweichende Verschlüsselung für diese Sender, für die man eine andere Karte benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014

Diese Seite empfehlen