1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD über Kabel (iesy/unitymedia)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hugo_klein, 25. Mai 2007.

  1. hugo_klein

    hugo_klein Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen neuen Flach-TV mit HDMI Anschluß, habe bei meinem Kabelanbieter (Iesy) angefragt, ob seine Digitalreceiver HDMI Anschluß haben. Nein, da HD gar nicht ins Kabel eingespeist wird.

    Leute, der ganze HD Rummel ist ja wohl nur ein Windei von der Industrie.

    Muß ich wirklich ein teures Premierepaket buchen und einen HD-Receiver kaufen? Dazu fehlt mir das Geld.
    Hat jemand einen Tipp, wie man einfacher und preiswerter HD Qualität über Kabel empfangen kann?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HD über Kabel (iesy/unitymedia)?

    Du brauchst einen HD Receiver. Ferner brauchst du das passende CI Modul (zu deiner Iesy SmartCard, sofern vorhanden).
    Ferner muß du natürlich erstmal schauen welche HD Sender bei dir überhaupt eingespeist werden (Ausser Premiere HD Sender die du ja nicht möchtest).

    Ist aber alles nicht so tragisch. Glücklicherweise besteht kein gesetzlicher Zwang zum HD Empfang. Du kannst den HD Kram auch problemlos ignorieren bis es sich lohnt.

    Alternativ kannst du dir auch ne Sat Schüssel hinstellen. AFAIK gibts dort etwas unverschlüsseltes HD.

    BTW: Preiswert und HD passt nicht zusammen ;-)

    cu
    usul
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD über Kabel (iesy/unitymedia)?

    Ohne HD Receiver geht das schon mal garnicht. und selbst wenn iesy mal andere Sender als die von Premiere einspeisen will, dann wird das auch nicht kostenlos sein (selbst wenns "nur" Pro7 HD oder Sat1 HD ist.

    Gruß Gorcon
     
  4. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: HD über Kabel (iesy/unitymedia)?

    Hi,

    UnityMedia speist derzeit auch Premiere HD nicht ein. Selbst, wenn du Premiere HD abonnieren möchtest, hilft die das nicht weiter.

    HD ist derzeit über Kabel in NRW und Hessen nicht drin. :wüt:

    :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD über Kabel (iesy/unitymedia)?

    Die testen aber wohl schon Klick.

    Gruß Gorcon
     
  6. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: HD über Kabel (iesy/unitymedia)?

    Das einzige, was die wirklich testen, ist, wann unsere Geduld zu Ende ist.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: HD über Kabel (iesy/unitymedia)?

    Das testet Premiere mit ihren treuen Kunden auch.
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HD über Kabel (iesy/unitymedia)?

    Und diese Geduld ist defenitiv am Ende, wenn.... :wüt:

    1. Zum Bundesligastart auf ARENA kein HD angeboten wird...:eek:
    2. Zu diesem zeitpunkt immer noch kein P-HD verfügbar ist.....:eek:
    3. Weit und breit nichts von Pro7 HD und SAT1 HD im UM Netz zu sehen ist.:eek:

    Dann kann mich das Lügenbollwerk von UM mal am.....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  9. hugo_klein

    hugo_klein Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    8
    AW: HD über Kabel (iesy/unitymedia)?

    Hallo hier ich nochmal. Also, daß ich einen Digitalreceiver brauche ist mir schon klar.
    Ich bin der Meinung, nur wer was unternimmt kann was bewegen. Ich habe eine E-Mail an Pro7/sat1 geschrieben und eine an Premiere mit dem Hinweis, daß man in Hessen im Kabel gar nicht HD empfangen kann.
    Ich werde die Antworten hier mitteilen.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, würden die Anbieter ein vernüftiges Preis/Leistungsangebot abgeben, würden viel mehr Leute die Angebote buchen und die Umsatzzahlen der Anbieter wären in Ordnung.
    Leider gibt es keine Konkurrenz im Fernseh(kabel-)angebot.
     
  10. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: HD über Kabel (iesy/unitymedia)?

    Insbesondere die Aussage deines letzten Satzes ist wohl der Grund dafür, warum UM sich es derzeit erlauben kann, so mies gegenüber dem Kunden aufzutreten.

    Ein Unternehmen, welches dem Kunden Zwangsreceiver der untersten Schublade (Samsung DCB-B360G und tt-micro254) mit Smartcards, die in keinem vernünftigen Gerät oder CI-Modul lauffähig sind, auflastet, wird wahrscheinlich noch etwas brauchen, bis es HD ins Kabel einspeist. Aber da konkurrenzlos, insbesondere für Zwangsverkabelte, kann man sich das erlauben.

    Immerhin gibt die mir inzwischen gut bekannte Hotline inzwischen zu, dass die Geräte Schrott sind und es seien Festplattenreceiver in Planung. Aber dabei wird es sich sicherlich auch erstmal um Standard-PAL-Geräte handeln.

    Als potentieller HDTV - Interessent darfst du dich daher erstmal entspannt zurücklehnen.

    Ich kann dir echt daher nur raten: Wenn es dir möglich ist, steige auf Sat um. Wenn es nur mit Kabel geht, dann hole dir selbst einen Digitalreceiver von einer guten Fa. (z.B. einen zertifizierten TechniSat PR-K) und lasse dir von UM eine 02-er Karte zusenden, die es inzwischen wegen zahlreichen Kundenbeschwerden wieder gibt. Allerdings lässt sich da kein Premiere draufbuchen und sie kostet angeblich etwas mehr - und du bist an die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gebunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007

Diese Seite empfehlen