1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD über HDMI oder Yuv ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von indioboy, 16. Dezember 2007.

  1. indioboy

    indioboy Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    habe zwei fragen:
    1. habe ein Kabel, am einen ende die 3 Stecker Yuv und am anderen Scart. Kann ich dieses Kabel verwenden um echtes HDTV vom Receiver (Pace 810 KP) zum Beamer (hitachi hd-ready) zu übertragen oder brauche ich dazu ein kabel wo an beiden enden Yuv ist ?

    und 2.: was passiert wenn das Filmmaterial mit kopiersuchutz gesendet wird, geht das auch über Yuv oder nur über HDMI ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD über HDMI oder Yuv ?

    Wenn mit kopierschutz gesendet wird hast Du nur ein SD Bild.
    Daher ist es einfacher ein HDMI Kabel zu verwenden.
     
  3. indioboy

    indioboy Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: HD über HDMI oder Yuv ?

    ok danke schon mal und wie oft wird kopierschutz gesendet ? Nur bei premiere oder auch von anderen sendern ? ich muß halt ne ps3 und einen hd-receiver an meinen beamer hängen, hab beim beamer aber nur einmal hdmi und einmal yuv...
     
  4. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HD über HDMI oder Yuv ?

    Hi Indio

    Kaufe dir doch einen HDMI -Umschalter ,
    4 Eingänge und 1 Ausgang. Damit löst Du das Problem.
    Mechanische Umschalter gibt es schon für unter 50 Euro.
    Kopierschutz gibt es zur Zeit nur bei Premiere HD (Film),
    Discovery ist ohne .

    Gruß Rudi
     

Diese Seite empfehlen