1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ über CI modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von abraxas616, 8. Februar 2012.

  1. abraxas616

    abraxas616 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    soo, ich habe mir hd+ besorgt und war der meinung ich hätte ci+.
    jetzt ist das hd+ mit ci plus modul heir und ich merke, in meinem fernseher habe ich ci+ aber nicht in meinem dvb-s receiver. reicht es jetzt wenn ich mir ein ci modul besorge und dort die hd+ karte reinpacke? oder gibt es einen anderen weg wie ich jetzt an hd+ komme`?
    danke für die hilfe
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ über CI modul

    Hallo!

    Welchen Sat-Receiver hast Du denn?

    LG

    uli
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ über CI modul

    In jedem CI / CI+ Receiver laufen die HD+ Programme mit einem Unicam CI Modul.
    Gibt es roh oder bereits mit der entsprechenden SW zu kaufen.
    Vorteil die HD+ Restriktionen greifen nicht.

    Das original CI+ Modul, kannst dann in den Müll werfen.
     
  4. abraxas616

    abraxas616 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ über CI modul

    den imperial hd 2 plus, dabei habe ich gerade noch das problem, das ich es updaten sollte, damit über hd+ fähig ist und das update geht immer schief :/
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ über CI modul

    Der hat einen CI Schacht. Da läuft Dein CI+ Modul eh nicht.
    Für das Unicam benötigst Du kein Receiver update.

    Das Update ist nur dafür da, wen Du ein HD+ CI Modul nutzt. Dieses ist nicht mit dem CI+ Modul identisch und auch nicht kompatibel. Wird auch oft Legacy Modul genannt.
     
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ über CI modul

    Der Imperial HD 2 plus hat einen CI-Schacht.
    Wie Nelli22.08 bereits geschrieben hat, geht hier die HD+ Karte in dem Unicam-Modul nach Aufspielen von Software aus dem Netz Ohne Restriktionen.
    Dafür braucht es auch keine neue SW.

    LG

    uli

    P.S. Nelli war schneller.
     
  7. abraxas616

    abraxas616 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ über CI modul

    hättet ihr irgendwo mal nen link mit dem richtigen unicam (wenn nötig mit richtiger SW)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  9. abraxas616

    abraxas616 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ über CI modul

    wohl eher nicht :D
     
  10. DJ_Harty

    DJ_Harty Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ über CI modul

    Ist das Imperial HD2 gut? Da ich mit den CI+ Slot von meinen Panasonic, trotz UniCam, die Schnauze voll hab...