1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd über Analoges Kabelfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jojo-1896, 30. Januar 2010.

  1. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe mir letztes JAhr einen Samsung fernseher Hdready gekauft!
    Da wir leider immer noch Kunde von analogen Kabelfernsehen sind, möchte ich wissen, was ich machen müsste um HD programme (ARD und ZDF) zu empfangen!?
    Ist das überhaupt möglich?
    Nebenbei hab ich hier noch einen Reciver von Thomson mitdem ich SKY Fußball BL und das Sportportal gucke!
    Müsste ich mir dann noch einen zusätzlichen REciver kaufen??
    Mein Fernseher hat aber auch soeinen steckplatzt für eine CL karte oder wie das heißt!
    Mein Fernseher hat auch eine Analogen und digitalen Karte oder wie man das auch immer nennt!
    Analog sind die kabel programme und digital hab ich eine DVB-T antenne dran! (muss ich natürlich immer umstecken)
    Wäre es eig. auch möglich, die KD KArte von SKY in den CL Schlitz zu stecken???
    Ich wohne übringens in Hannover falls das hilft!??


    Wäre toll wenn ihr mir antworten würdet!!
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  2. z4fun

    z4fun Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hd über Analoges Kabelfernsehen?

    ohne deine hardware zu kennen oder deinen netzbetreiber:

    du brauchst zu 99,98% einen HD tuner, sprich HD receiver,,,

    ich hab zbsp den HUMAX PR HD 2000 C
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hd über Analoges Kabelfernsehen?

    Hallo, jojo-1896
    Digital liegt immer an, egal ob in herkömmlicher oder hochauflösender Version, wenn man Kabel hat. Vielleicht hat dein Fernseher ja schon einen digitalen Empfänger für digitales Kabel eingebaut, der HD kann. Dann genügt ein Suchlauf. Falls nicht, muss ein Kabelreceiver her, der HD kann. Die öffentlich-rechtlichen Programmangebote von ARD und ZDF kosten nix zusätzlich, weil sie im Kabel unverschlüsselt verbreitet werden müssen. Mit dem Samsung-Receiver, den du von SKY hast, sind bestimmt keine HD-Programme zu empfangen.
    Das mit dem Umstöpseln von Antenne auf Kabel kann man sich sparen, wenn man einen Splitter zwischen Kabeldose und Antenne einschleift. Gibts im gut sortierten Fachhandel u.a. von Technisat oder Axing.
    Die Smartcard von SKY kann nicht direkt in den Schlitz des Fernsehers gesteckt werden, da ist noch ein Entschlüsselungsmodul nötig. Welches das sein muss, musst du hier im Forum suchen.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen