1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von rrottman, 27. Oktober 2002.

  1. rrottman

    rrottman Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,

    ist es in Deutschland möglich auf irgendeinem Weg HBO zu empfangen? Ich besitze einen (Echostar) DigiReceiver mit CI-Modul Möglichkeiten.

    Antwort bitte auch an: ralf@rottmann.net .

    Gruss. Danke. Ralf.
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.064
    Ort:
    London
    Hi,

    Das US-Programm von HBO ist in Europa nicht empfangbar. Es gibt jedoch hier in Europa eine osteuropäische Variante (das Programm unterscheidet sich deutlich vom US-Mutterprogramm) im polnischen Cyfra+ Paket auf Hotbird. Es wird in Cryptworks und SECA2 verschlüsselt.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Es gibt nicht nur für Polen eins, jedes osteuropäisches Land hat sein eigenes HBO - aber alle codiert bzw. nur für Kabelkunden bestimmt.
     
  4. rrottman

    rrottman Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Vielen Dank für diese Antworten, das hilft mir schon weiter.

    Als Einsteiger im digitalen SAT-TV habe ich dann ganz allgemein die Frage:

    Was kann man außer Premiere in Deutschland per CI Modul freischalten und wo kann ich solche Module kaufen / abonnieren?

    Gibt es dazu Internet-Adressen?
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Nicht viel. Wenn du ausländisches Pay-TV gucken willst, ist es von Vorteil, wenn du Verwandte in dem betreffenden land hast, die dir ne karte besorgen können. Ausländisches Pay-TV kann man in Dtl. nicht abonieren. Oder du kaufst dir ne Infosat und bestellst dort bei deut. Händlern ne Karte - aber du darf ne saftige Provision bezahlen, und man weiss nie wielang die Karten laufen breites_
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.064
    Ort:
    London
    Natürlich gibt's noch HBO für Tschechien, Rumänien, Ungarn glaub' ich noch. HBO Polen ist aber das einzige, dessen Empfang per SAT mit durchschnittl. Aufwand (wie weiter oben von Dir beschrieben...Bekannte, Verwandte oder eben Zwischenhändler) machbar ist.
    Allerdings nochmal der Hinweis: HBO Osteuropa (gleich welche Sprachversion) unterscheidet sich deutlich vom Mutterprogramm in den USA!
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.064
    Ort:
    London
    @rrottmann:

    Offiziell Empfangbares ist, wie TV.Berlin schon geschrieben hat, sehr rar.
    Premiere schließt CI-Abos nur für zwei Receiver ab.
    BBC Prime kann man offiziell abonnnieren. Karten für's französische ABSat-Paket sind in D'ld. auch ohne weiteres zu bekommen.
    Das Orbit-Paket (über 26° Ost) kann man hier auch offiziell bekommen. Ein Abo auf's Gesamtpaket kostet glaube ich $59 pro Monat. Allerdings wird soweit ich weiß der CI-Betrieb nicht unterstützt. Mehr Infos gibt's auf Orbit.net.
    Und dann wird die Luft aber schon langsam dünn.

    Zu inoffiziellen Abos über Zwischenhändler ist zu sagen, dass es dort sehr große Unterschiede in Sachen Preis und Zuverlässigkeit gibt, daher ist ein Pauschal-Urteil schwierig. Wer diesen Weg wählt sollte unbedingt darauf achten, dass die Firma einen einwandfreien Ruf hat.

    <small>[ 27. Oktober 2002, 16:46: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Zur Vervollständigung der Liste der offiziell abonnierbaren Pakete:
    - das mexikanische Visat Paket auf dem Pas 3R
    - das Olisat-Paket auf Hot Bird (falls es irgendwann auf Sendung geht)
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Glaube NRK (Norwegen) International und ORT (Russland) International gehören auch noch dazu...vielelicht auch noch Pink TV (Serbien), bin mir da aber nicht sicher...
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    @Tom123: Wo kriege ich hier ne Karte für AB-Sat ganz offiziell? Etwa für das Paket auf Astra?

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen