1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Game of Thrones"- Fans aufgepasst: HBO sperrt seinen extra zum Start der fünften Staffel an den Start gegangenen Streamingdienst HBO Now für Nutzer außerhalb der USA.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    wie man so fetzen deppat sein kann


    ich habe HBO NOW abonniert und wäre bereit, dafür zu bezahlen


    das obwohl ich offenbar halb-legal heute bereits 4 folgen GoT S05 bekommen könnte und nicht bloß eine...


    wenn die das jetzt abdrehen für Nutzung außerhalb der USA, dann bin ich langsam so weit, dass ich sage "leckt mich doch am *****"...
     
  3. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Wie bekommt man halblegal neueste GoT-Folgen?
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Streaming. zumindest in Österreich wahrscheinlich nicht illegal, weil keine Vervielfältigung erfolgt...
     
  5. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    2.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    In Deutschland ist das streamen von Inhalten ebenfalls nicht strafbar, siehe Redtube-Fall. :D
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Da wäre ich mal vorsichtig, siehe kino.to-Fall. :D
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.381
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Wenn man als HBO die Rechte teuer ins Ausland verkauft an Pay-TV-Stationen hat man ja wohl ein berechtigtes Interesse, dass diese auch die entsprechenden Angebote nutzen und nicht die aus dem Ausland.

    Ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:
     
  8. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Ist glaub ne Grauzone, könnte mich aber irren
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Der Upload ist strafbar, ebenso wie der download auf HD. Das Streamen ohne zu speichern ist Grauzone. Das Füllen des Cache gilt dabei nicht als Kopie. Es fehlen noch entsprechende richterliche Entscheidungen.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Das Problem ist, dass es kaum noch ein reines Streamen gibt, sondern fast immer ein "progressive download" vorliegt. Da wird es dann eng.

    Bei redtube gab es das zusätzliche Argument, dass redtube nicht zwingend als "offensichtlich rechtswidrige Quelle" angesehen wird. Wenn ich aber die 5. Staffel von GoT herunterlade/"progressiv" streame, am besten noch vor Erstausstrahlung, werde ich mich nur schwer darauf berufen können.
     

Diese Seite empfehlen