1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Juni 2012.

  1. kleeburger

    kleeburger Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    The Newsroom startet zeitgleich mit HBO im Netz, im Herbst auf deutsch
    Neue Ware - sueddeutsche.de
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    deppen-artikel

    der start von the newsroom im herbst auf atlantic hd wird als zeichen gegen den illegalen download gewertet, weil jetzt nicht mehr monate auf die ausstrahlung warten muss

    hallo... die serie startet am 24.6. in den USA, dh wenn die herbst hier startet, haben wir wieder monate warten müssen
     
  3. kleeburger

    kleeburger Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    wer lesen kann ist im Vorteil: auf Englisch zeitgleich mit US-Start, auf deutsch im Herbst
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Genau DIESES Prinzip kann dafür sorgen dass man sich eben nicht mehr nach illegalen Quellen umsehen muss weil es ewig dauert bis eine Serie endlich bei uns läuft. Absolut begrüßenswert und bei allen neuen Serien nachzuahmen. Werde mir die Serie auf jeden Fall über Anytime oder SkyGo mal anschauen, die Beschreibung jedenfalls klang für mich recht interessant.

    Und wer eine Serie unbedingt auf Deutsch sehen will der hat nunmal auch vom Internet nichts, es sei denn sie wurde bereits für die Schweiz oder Österreich synchronisiert und lief schon dort bevor sie zu uns kommt.

    Will nicht übertreiben aber dieses Sendekonzept ist aus meiner Sicht ein riesengroßer Schritt für den Anspruch von Sky Premium TV zu bieten.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Naja, sooo neu und innovativ ist das Konzept nun auch wieder nicht, man besinnt sich lediglich mal wieder.

    Vor Jahren wurde beispielsweise mit dem Serienstart von Lost auf Premiere das gleiche Prinzip angewandt.
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.154
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Die Serie läuft aber nur bei Skygo und Anytime, nicht aber im regulären Programm.
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Genau das ist ja der Vorteil zum vorherigen, von Michatubbie angesprochenen, Versuch, der ja scheinbar für gescheitert erklärt wurde, sonst gäbe es sowas wohl auch heute noch:

    Man nimmt keine Sendeplätze für das reguläre deutschsprachige Programm weg und verärgert somit keine Zuseher die der englischen Sprache nicht mächtig sind oder Serien lieber synchronisiert schauen. Diejenigen bekommen die Serie ja dann für deutsche Verhältnisse immernoch relativ zeitnah im Herbst.

    Und diejenigen die auf den Zeitfaktor bzw. die zeitliche Nähe zur Originalausstrahlung schielen und diese auch im Original anschauen wollen haben nun die Möglichkeit dazu ohne auf Downloads aus dem Netz zurückgreifen zu müssen. Zumindest fällt in diesem Falle auch mal das Standardargument(sinngemäß wiedergegeben) weg: "man nimmt nichtmal jemandem etwas weg denn man hat ja nichtmal die Möglichkeit es zeitnah legal bei uns anzuschauen, also muss man es sich gezwungenermaßen illegal anderweitig besorgen"

    Also ich kann diesem Konzept nur Gutes abgewinnen und hoffe dass man es zukünftig öfter anwenden wird. Allerdings schaue ich auch ansonsten Serien gerne und oft im Original an(auch zeitnah zur Originalausstrahlung), deshalb sind diese synchronisiert für mich sowieso nur zweite Wahl.
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Sehe ich genauso, auch weil ich mich sehr auf die Serie freue.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Ich glaube nicht, daß Leute, die Serien zeitnah im Original aus dem Netz ziehen, Sky Go oder Anytime sehen. Beides ist mit Reglementierungen und Einschränkungen verbunden, die sich mit der Philosophie solcher Netzaktivisten kaum vereinbaren lassen.
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Lost und Desperate Housewives.. und nach einer Saison wegen Erfolglosigkeit wieder aufgegeben. Und wer glaubt, daß eine Serie, nur weil sie zeitgleich zur Originalausstrahlung auf einem 44 €/Monat teuren Kanal ausgestrahlt wird, der hat nichts über Netzdownloads begriffen.
     

Diese Seite empfehlen