1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 25. Oktober 2006.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Sehr schön!

    Da haben wir ja wieder mal das Goldene Los gezogen :D
    Wie viele Serien eigentlich noch?
    Wer kann die alle gucken :eek: :D


    Bitte denkt an die SPOILER!

    Markiert text der etwas verrät bitte so:

    Beispieltext

    Wenn man den Text dann markiert, kann man ihn besser lesen.
    DANKE!







    [​IMG]





    Golden Globe Sieger 2006: Premiere zeigt topbesetzte Mini-Serie „Empire Falls“
    • Vierteilige TV-Produktion mit Ed Harris, Paul Newman, Helen Hunt und Philip Seymour Hoffman
    • Ab 2. Dezember auf PREMIERE SERIE in deutscher Erstausstrahlung sowie ab 15. Dezember auf PREMIERE HD

    München, 25. Oktober 2006. Premiere zeigt ab 2. Dezember die Mini-Serie „Empire Falls“ als deutsche TV-Erstausstrahlung. In der Verfilmung des 2002 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten, gleichnamigen Romans von Richard Russo geben sich Hollywood-Größen wie Ed Harris, Paul Newman, Helen Hunt und Philip Seymour Hoffman die Ehre. Die HBO-Produktion porträtiert in gewaltigen Bildern und mit viel Ironie den drohenden Verfall einer amerikanischen Kleinstadt und ihrer Bewohner. „Empire Falls“ wurde dieses Jahr mit dem Golden Globe für die beste Mini-Serie ausgezeichnet. Daneben gewann Produzent Paul Newman für seine Rolle als Max Roby sowohl einen Emmy als auch einen Golden Globe als bester Nebendarsteller in einer Mini-Serie. Premiere zeigt die Literaturverfilmung am 2. und 9. Dezember um jeweils 21.45 Uhr in einer Doppelfolge auf PREMIERE SERIE sowie in HD-Qualität ab 15. Dezember freitags um jeweils 20.15 Uhr auf PREMIERE HD.


    Im Mittelpunkt von „Empire Falls“ steht der Mittvierziger Miles Roby (Ed Harris), der, entgegen den vielversprechenden Aussichten seiner Jugend, heute das trostlose Restaurant „Empire Grill“ und ein Leben zwischen den Launen von Vater (Paul Newman), Bruder (Aidan Quinn), Tochter (Danielle Panabaker) und Ex-Frau (Helen Hunt) führt. Sein Alltag wird außerdem von der Restaurant-Besitzerin Francine Whiting (Joanne Woodward) bestimmt, einer Millionärin, deren Familie seit jeher die Fäden im Ort zieht. Miles begibt sich auf die Suche nach dem Grund für sein Schicksal und landet immer wieder an einem Punkt in seiner Vergangenheit: der Affäre seiner Mutter (Robin Wright Penn) mit dem mysteriösen Charlie (Philip Seymour Hoffman).

    Produzent Paul Newman war von Richard Russos Buchvorlage bereits beim ersten Lesen begeistert: „Ich war von der Idee fasziniert, es zu verfilmen, ohne das Buch sezieren zu müssen. Es gab Leute, die einen zweistündigen Film daraus machen wollten. Doch unter dieser Zeitbegrenzung hätte die Geschichte gelitten. Wir boten es also HBO an und bekamen die Zusage, es in der Länge produzieren zu können, die uns als notwendig erschien, um dem Buch gerecht zu werden“. Hinzu kam, dass für das Drehbuch der Autor der Romanvorlage, Pulitzer-Preis-Gewinner Richard Russo gewonnen werden konnte. Auch wenn dieser am Anfang ein ganz anderes Problem hatte: „Ich war mir nicht sicher, ob ich in der Lage war, mich noch einmal mit dem Buch auseinanderzusetzen. Ich war ausgelaugt, hatte den Figuren alles gegeben, was ich hatte. Schon am Ende des Romans war ich bereit für den Tropf. Schließlich konnte mich Paul Newman aber doch noch überzeugen, das Drehbuch selbst zu schreiben.“
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    649
    AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

    Sehr schön. HBO steht ja für Qualitäts-TV, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Und die Besetzung spricht ja auch für sich :) .
     
  3. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Eberstadt
    AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

    Top Serien ist doch Geil :love:

    Premiere sollte ein serien tag einführen zb mitwochs von 19.10uhr bis 23 uhr alle serien . :winken:
     
  4. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

    Hallihallo,

    klingt super. Allein schon die Besetzungsliste garantiert tolle Unterhaltung. Zudem eine HBO-Mini-Serie, die produzieren fast ausschließlich tolle Highlights. Schön, dass die Serie recht zeitnah zur US-Premiere (Juni 2006) hierzulande ausgestrahlt wird. Für eine gute Synchronisation dürfte ja Zeit sein.

    Ich bin gespannt.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

    Genial. Alleine schon die Besetzung. Wahnsinn.

    Qualitätsfernsehen! :D
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

    Gute gemacht. Wirklich Top Besetzung und sehr schön erzählt! Und Fichtner mal wieder als Sheriff, ist leicht verwirrend nach Invasion. :D

    Von mir gibts nach der 1. Folge einen deutlichen Daumen nach oben! [​IMG]

    HBO ist halt fast immer Qualität! :)
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.596
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

    ich komme bei den ganzen Serien gar net mehr hinterher:D
     
  8. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.045
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

    Hab mich auch gefreut! Ganz großes Kino diese Serie...
    Nach Schrott wie E-Ring wurde es Zeit!

    Überhaubt war auch an Filme viel los gestern auf Premiere.
    Das Spätsommermanko überbrückt?
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.809
    Ort:
    Ostbayern
    AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

    ich will ja nicht schimpfen, aber wenn man die ersten beiden teile verpaßt hat, hat man vorerst nicht die gelegenheit dies nach zu holen! am 9 dez kommen teil 3 und 4! das wars vorerst! (so weit ich das überblicken konnte)

    ein bißchen wenig Ausstrahlungstermine für pay-tv!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HBO Serie "Empire Falls" bei Premiere HD und SERIE

    Das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Ich habe gestern abend auch verzweifelt nach Wdh. Terminen gesucht weil ich die ersten 5 Minuten des 1. Teils verpasst hatte und nur die Nacht Wiederholung gefunden.

    Vieleicht denkt sich Premiere die Serie ist zu anspruchsvoll und es reicht wenn man sie einmal sendet. ;) :D
     

Diese Seite empfehlen