1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.802
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Amazon rüstet im TV-Geschäft weiter auf: Nach dem seiner Set-Top-Box Fire TV hat der Anbieter nun in den USA auch eine umfassende Video-on-Demand-Partnerschaft mit HBO geschlossen und damit den Konkurrenten Netflix ausgestochen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Es gilt nicht für das deutsche Amazon Prime.
     
  3. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Ja das haben wir gelesen, es kann aber noch kommen.
    In Europa kommt bei Amazon alles etwas später.
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Ich dachte hier hat Sky die Exklusivrechte mit HBO VoD und TV
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Ja. Wäre sonst ja wohl ein Brüller, wenn der Sky HBO Sender "Atlantic" ohne Zeugs dasteht. Aber kommt vielleicht noch, wer weiß. Zeigt aber schon, dass Amazon dann wohl auch am dt. Markt im VoD Bereich weiter Bambule machen wird. Für die Konkurrenz, auch Sky (siehe Paramount -> Lovefilm), wirds künftig noch ungemütlicher, denn Amazon wird wohl sein renoviertes Videoangebot massiv pushen wollen und dafür braucht man exklusive Ware. Aber selbst wenn sie nicht zum Zuge kommen, im Endeffekt werden, wie von mir erwartet, die Preise für Film-und Serienrechte in Deutschland aufgrund der Konkurrenz deutlich steigen. Der Sieger wird also künftig deutlich mehr für die gewohnte Ware bezahlen müssen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.911
    Zustimmungen:
    5.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Nana, der HBO-Deal mit Sky ist jung und frisch und auf Jahre angelegt.


    Das eine schließt ja das andere nicht aus.
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Nur zeigt Sky Atlantic ja vieles relativ zeitnah. Hier geht es ja um Ältere Dinge (älter 3 Jahre) da müsste man mal schauen wie das hier laufen wird. Das sieht für mich auf dem Ersten Blick nicht nach einem Konkurrenten für das Normale Sky Abo aus sondern höchstens nach Konkurrenz für Sky Snap (die bieten ja in Deutschland schon teilweise älteres HBO zeug an)
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.134
    Zustimmungen:
    1.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Genauso sehe ich das auch. Die ganz grosse Konkurrenz, die die Luft duenn werden laesst wird es erst wenn solche Rechte fuer zeitnahe Verwertung vergeben werden. Und das zeichnet sich, zumindest fuer die naehere Zukunuft, nicht ab.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Klar, weil es in vielen Ländern auch noch den echten HBO Kanal gibt. Die wollen sich nicht selber abschaffen. Aber der Paramount Deal in Deutschland mit Amazon zeigt, dass auch schon mal ein ganzes Major Studio woanders als bei Sky Film senden kann. Da gibt es keine gesetzliche Pflicht, dass die bei Sky senden müssen. Und mit Netflix in Deutschland wird Amazon wahrscheinlich noch mehr versuchen, sich film-und serientechnisch abzusetzen, um einen Mehrwert zu bieten. Die Kohle dafür dürften sie haben und VoD wird ja mittlerweile von vielen Studios als der große Zukunftsknaller gesehen, während das lineare TV am sinken ist. Ergo dürften große VoD Anbieter für die Studios künftig noch interessanter werden. Und anders als bei Sky braucht man eben kein Sonderabo, um an den VoD Dienst (hier SkyGo/Snap) zu kommen. Also ich muss bei Amazon nicht noch eine Lebensversicherung abschließen, um an Prime zu kommen. Auch das ein Vorteil.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Der Begriff Exklusivrecht ist dehnbar. Exklusivrecht für Erstausstrahlung mit Anzahl Wiederholungen im Zeitraum x etc. .... Die genauen Inhalte des Exklusivrechts kennt keiner.

    Die teuren Exklusivrechte können für Sky auch zum Bumerang werden wenn genügend (Film)kunden abspringen.
     

Diese Seite empfehlen