1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der amerikanische Pay-TV-Anbieter HBO gilt seit den 90er Jahren als der Serien-Produzent schlechthin. Nach ihrem Besuch in Unterföhring am Dienstag sprachen der künftige HBO-CEO Richard Plepler und Programmchef Michael Lombardo über die Partnerschaft mit Sky Deutschland, ihren Eindruck vom deutschen TV-Markt und den Grund dafür, dass HBO-Serien so beliebt sind.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

    HBO gilt seit den 80er Jahren als der Serien-Produzent schlechthin.

    Ich erinnere nur an "North and South", bzw. an "Fackeln im Sturm".
     
  3. MuseBliss

    MuseBliss Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

    Lob für dieses Interview! Finde ich sehr interessant und gibt doch mal einen guten Einblick ins Business.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

    War eine Miniserie auf ABC und hatte nichts mit HBO zu tun. Diese hochwertigen Sachen gibt's eigentlich erst seit den 90ern. Eigenproduktionen gab's zwar schon in den 80ern... war aber noch lange nicht die Liga, die man heute so kennt
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

    Ausgestrahlt von ABC, produziert von HBO, die übrigens seit 1977 produzieren.
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

    Wir hier ticken nicht wie Sky, Serien gehen an uns vorbei. Und das mit Erfolg. :)
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

    HBO gibt's auch schon seit Anfang der 70er.

    Das Programm ist uebrigens deutlich anders gestaltet, als das was man aus Europa kennt. Einen ganzen Abend lang kann man sich HBO nicht ansehen ;)
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"


    eben, wie auch im Text oben steht sagen sie selber:

    im übrigen ist HBO schon lange nicht mehr die Macht in Amerika, wie noch vor einiger Zeit. Showtime kommt immer näher und Jahr für Jahr verliert HBO Abonnenten, die zu Netflix oder Showtime usw. wechseln.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

    Das sind allerdings sehr leichte Verluste...lag im letzten Jahr im unteren 5-stellingen Bereich. Bei ueber 28 Millionen Abonnenten ist das nicht viel Verlust. Netflix sehe ich da uebrigens nicht wirklich als Alternative
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen