1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBBTV ZDF Favoriten speichern funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von UdoSchreiber, 15. Juli 2013.

  1. UdoSchreiber

    UdoSchreiber Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin ein großer Freund des HBBTV vom ZDF.
    Ich finde die Bedienbarkeit und die schöne aufgeräumte Optik super.
    Nun habe ich aber ein Problem.

    Beim ZDF HBBTV (auf dem TV) gibt es ja eine Favoriten-Funktion (gelbe Taste).
    Damit kann man sich ja Favoriten speichern, um sich z.B. für seine Lieblingsendungen nicht jedes mal ganz durchhangeln zu müssen.

    Bei mir ist es aber leider so, dass diese Favoriten nicht gespeichert werden, wenn man den Sender wechselt.
    Also, wenn man wieder zurück aufs ZDF geht, dann wieder HBBTV aufruft und dann dort die Favoriten, sind alle eben gespeicherten Favoriten wieder weg.

    Ist das bei Euch auch so?
    Könntet Ihr das auf Euren TVs mal probieren?
    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

    Gruß
    Udo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HBBTV ZDF Favoriten speichern funktioniert nicht

    Kann ich bestätigen, das ist bei allen ZDF Sendern so (auch 3Sat). Es wird nichtmal gespeichert wenn man den Sender nicht wechselt sondern nur HbbTV deaktiviert/aktiviert.
     
  3. UdoSchreiber

    UdoSchreiber Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HBBTV ZDF Favoriten speichern funktioniert nicht

    Jo stimmt, ist bei mir ganz genau so.
    Mit was für einem TV genau hast Du das denn probiert?

    Und sind hier vielleicht noch andere User, die das auch mal auf ihren TVs ausprobieren könnten?
    Ich bin diesbezüglich mit dem ZDF in Kontakt.
    Und es wäre natürlich toll, wenn man hier quasi belegen könnte, dass es tatsächlich auf keinem TV funktioniert.

    Also Leute, bitte fleißig testen :)
    Wäre ja schon toll, wenn das bald wieder funxt mit den Favoriren.
    Ich finde diese Funktion schon extrem praktisch (wenn Sie denn geht) :)

    Gruß
    Udo
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HBBTV ZDF Favoriten speichern funktioniert nicht

    Ich habe einen Panasonic Plasma.
    Beim Hbbig Portal (BR) funktioniert das mit den Favoriten aber auch nicht, da wäre es noch viel wichtiger denn sich da immer durch zu klicken ist echt umständlich.
     
  5. UdoSchreiber

    UdoSchreiber Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HBBTV ZDF Favoriten speichern funktioniert nicht

    Ah OK, danke.
    Aber mir geht es hier wirklich vorrangig ums ZDF.

    Ach ja. Bei arte funktioniert deren HBBTV-Favoriten-Funktion übrigens ganz wunderbar.

    Und wenn die Leute vom ZDF das nun auch noch hinbekommen, schaue ich nur noch ZDF und arte.
    Das HBBTV der ARD ist eh eine Zumutung, finde ich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HBBTV ZDF Favoriten speichern funktioniert nicht

    Bei arte habe ich überhaupt keine Favoriten Funktion. ausserdem funktioniert da nichts ausser Live Web bei allen anderen Funktionen kommt nur eine Fehlermeldung.
    Bis vor kurzem ging der arte HbbTV noch.
    Ansonsten nutze ich sehr oft den HbbTV von N3 (aber da gibts auch keine Favoriten)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HBBTV ZDF Favoriten speichern funktioniert nicht

    Heute habe ich die Favoriten Funktion bei ZDF nochmal getestet die funktioniert wieder. (ich weiss nicht seit wann)
     

Diese Seite empfehlen