1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV vs. Fire TV Stick

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von moecki, 27. Januar 2018.

  1. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Wollte mir jetzt einen Fire TV Stick kaufen und habe mich ein wenig über ihn informiert, aber das was einen wirklich interessiert, findet man leider nirgends in den gefundenen Informationen. Darum frage ich mal hier nach wer sich damit ein wenig auskennt.

    Beim Fire TV Stick gibt es ja Apps wie "ARD Mediathek", "ZDF Mediathek", usw. , sind das 1:1 die Angebote der jeweiligen Sender wie auch per HbbTV oder sehen die HbbTV-"Seiten" anders aus, sind umfangreicher o.ä.?

    Ich habe mal gelesen, daß man beim HbbTV vom Bayrischen Fernsehen durch eine bestimmte Menufolge zu einem "freieren"/"besseren" HbbTV gelangt? Was ist da anders/besser als beim "normalen" HbbTV und geht das auch bei der App vom Bayrischen Fernsehen (falls es die gibt)?

    Bin für jede Hilfe dankbar! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.948
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo liest man denn sowas? 10 super geheime HBBTV Tips in der Computerbild / CHIP / PC-Welt?

    Was soll denn dann "freier" und "besser" sein?

    Sprechen die vom BR dann hochdeutsch und man versteht sie? ;)
     
  3. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, Danke! Habe den Fehler korrigiert! Soll natürlich heißen " 'freieren' / 'besseren' HbbTV" ! :)

    WAS da genau drunter zu verstehen ist, frage ich ja gerade! :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    113.160
    Zustimmungen:
    4.434
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    HbbTV ist nicht gleich Mediathek, denn per HbbTV hast Du auch ab und zu Zugang zu Livestreams.
    Gibt es nicht, da es eben für HbbTV gedacht ist und das kann man nur mit einem Gerät das einen "Tuner" enthält.
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die 8. Bergretter-Staffel ist z.B. exklusiv nur via HbbTV in UHD zu sehen. Über die ZDF Mediatheken Apps gibts die Folgen nur in 720p HD Qualität
     
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen