1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV auf Smart-TV aus Sat-Verteiler?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Booo, 2. Januar 2015.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Vorhanden:
    TV: Samsung UE55F6500 (Smart-TV)
    Receiver: Technisat Digicorder HD S2 plus
    Antennenkabel: 2


    Meine beiden Antennenkabel gehen in den Digicorder. Von dort geht ein HDMI-Kabel in den TV.


    Meinen Digicorder mit den 2 Leitungen (sprich: 2 Aufnahmen gleichzeitig) möchte ich auf jeden Fall behalten.


    Über DVB-T geht wohl HbbTV noch nicht.


    Da der Digicorder HbbTV nicht unterstützt wollte ich hier mal nach Möglichkeiten fragen.


    Mein Gedanke:
    Mit einem Sat Verteiler 1zu2 könnte es doch klappen, oder?


    Dann hätte ich weiterhin 2 Kabel am Digicorder und könnte hin und wieder auch mal auf dem Samsung direkt HbbTV nutzen?!?!?!
    Ohne die Kabel immer umstecken zu müssen wenn ich mal in die Mediathek will. (Kommt zwar nicht so oft vor, aber hin und wieder)


    Mir ist klar, dass ich wenn ich dann HbbTV (Mediathek) nutze nicht gleichzeitig 2 Sender mit dem Digicorder aufnehmen kann. Das wäre auch nicht schlimm.


    Ginge das so?
    Kann mir hier ein Fachmann helfen?


    Wenn ja, welchen Sat-Verteiler könnt ihr empfehlen?
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HbbTV auf Smart-TV aus Sat-Verteiler?

    Ich habe mir nun so ein Sat-Verteiler mit Master/Slave bestellt und probiere es mal aus.

    Bin mal gespannt...
     

Diese Seite empfehlen