1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBBTV auf Dreambox

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von AlBarto, 4. März 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    So, nach langer Zeit habe ich mir endlich die Aktualisierung auf die Box geschmissen. Mein Image ist das "dummy" image newenigma2 4.0 beta :D. Da ist alles drauf und man muss nichts machen.

    Jetzt habe ich mal das inkludierte HBBTV (hbbig.com???) Plugin ausprobiert. irgendwie gehen dort keine Videos.

    Sei es Maxdome, RTL, ProSieben, ServusTV, iConcert usw.

    Es will nichts funktionieren. Das Standard HBBTV der ÖR gehen ohne Probleme.

    Nun, da ich mich ein wenig eingelesen hatte und es überall drin Stand, habe ich mir ein "spezielles ipk" runtergeladen, damit man die Privaten (ich weiß, da gibt es eigentlich nichts, will es einfach aber ausprobieren und sehen was es gibt) austesten/ansehen kann. Auch damit ist nichts zu sehen.

    Hat jemand irgendwelche Vorschläge oder Codecs die ich einspielen könnte? Wäre nett. :winken:
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: HBBTV auf Dreambox

    Hat Dein TV kein HBBgedöns?

    Auf dem DMM Geräten läut das sowieso nur sehr zäh. Alleine auf der 7020HD einigermaßen, bei der 8000er viel zu langsam.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBBTV auf Dreambox

    Maxdome mit seiner DRM-Kac.ke wird auf der Dream nie laufen.
    ServusTV ... k.A. deren HbbTV Portal scheint noch nicht offiziell gestartet zu sein? (siehe ORF)

    Das ganze Zeugs von P7, Sat1, K1, Myspass geht mit nem Trick, erst den Browser aus-/einblenden, anschließend den Stream downloaden, dann kann man sich die Videos per EMC od. AMS anglotzen, noch während der Download läuft. Problem bei denen ist wohl die Werbung, die vor dem eigentlichen Video kommt.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: HBBTV auf Dreambox

    Ich werde es versuchen, sobald ich Zeit habe. Danke.
     
  5. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HBBTV auf Dreambox

    Aber Putpat kannste mal probieren,dass läuft hervorragend auf der 8000 :winken:
     
  6. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: HBBTV auf Dreambox

    Ja, Putpat geht ganz gut. Allerdings ist die Menüsteuerung ziemlich träge. Aber es geht. Hehe.
     
  7. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HBBTV auf Dreambox

    Habe auch newmigma aber nicht die beta. Wie finde ich dort hbbtv.
    Wie bekomme ich die Beta auf die Dream
     
  8. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: HBBTV auf Dreambox

    Das geht glaube ich erst ab 4.0
     

Diese Seite empfehlen