1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBBTV auch empfangbar wenn man Satreceiver anschliesst?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von PC Booster, 4. Dezember 2011.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo,

    kann man HBBTV über den TV auch empfangen wenn man einen Satreceiver anschliesst?

    Sodass HBBTV über den TV läuft?

    Danke
     
  2. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: HBBTV auch empfangbar wenn man Satreceiver anschliesst?

    Ja das geht. Der Satreceiver muss HBBTV unterstützen und eine LAN Buchse haben. Satreceiver über Lan an den Router anschliessen einrichten.
    Hier einige Satreceiver die HBBTV fähig sind:
    Smart CX10,Smart VX10, Videoweb, Technisat Digit Isio oder einfach mal bei google Hbbtv Satreceiver eingeben.
    Gruß podolskifan
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HBBTV auch empfangbar wenn man Satreceiver anschliesst?

    Jetzt gibt es bestimmt gleich wieder kloppe weil die HD+ haben :D .
     
  4. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: HBBTV auch empfangbar wenn man Satreceiver anschliesst?

    Hd+ muß ja nicht genutzt werden.
    Wenn meine HD+ Karte im Januar 2012 abläuft, dann werde ich bestimmt keine 50€ zahlen.
    Die Satreceiver die ich genannt habe sind aus meiner Sicht die besten.
    Gruß podolskifan
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: HBBTV auch empfangbar wenn man Satreceiver anschliesst?

    Hallo podolskifan,

    danke für die Antwort.

    Habe was vergessen: Wollte eigentlich wissen ob HBBTV auch geht wenn der Receiver NICHT HBBTV unterstützt.

    Gruß
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HBBTV auch empfangbar wenn man Satreceiver anschliesst?

    wenn dein tv das kann.. wieso sollte es dann nicht gehen? was hat dein sat rec mit dem tv zu tun... du kannst doch auch blu ray schauen auch wenn du einen sat rec hast..
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: HBBTV auch empfangbar wenn man Satreceiver anschliesst?

    Nun ich dachte da ich ja dann einen anderen Ausgang nutze, aber hat ja eigentlich nichts damit zu tun da HBBTV ja übers Netz läuft. Also müsse es ja gehen.
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HBBTV auch empfangbar wenn man Satreceiver anschliesst?

    frag mich immer noch wie man auf die idee kommt das das eine was mit dem anderen zu tun haben könnte.. du kannst doch die apps bzw ins netz mit deinem tv wenn der rec aus ist.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HBBTV auch empfangbar wenn man Satreceiver anschliesst?

    Wenn ich das richtig verstanden habe kommen aber nicht immer alle nötigen Daten aus dem Internet, sondern auch einiges vom Satelliten.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HBBTV auch empfangbar wenn man Satreceiver anschliesst?

    Aus deiner Sicht, weil du nicht informiert bist: die "Plus-Kartell" Restriktionen sind in HD+ Technik auch bei (unverschlüsselten) SD Programmen nutzbar, die Gängelmöglichkeiten sind mit Zwangs-Updates jederzeit erweiterbar! Eine Umschaltsperre bei Werbung wurde bereits entwickelt!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile: SKY verhindert mit CI+ Aufzeichnungen!
    => Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus
    audiovision online - Frisierte Senderlisten bei "HD+"-Boxen
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de

    Das ist gegenwärtig der beste verfügbare HbbTV SAT-Receiver, absolut restriktionsfrei :cool:!
    Xtrend 9x00 => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5093355-post388.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...89-kaufberatung-hdtv-receiver-von-xtrend.html :D
     

Diese Seite empfehlen