1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV über FreenetTV funktioniert so gut wie nicht

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JoeEis, 6. Mai 2025 um 21:23 Uhr.

1. JoeEis

JoeEis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich unter der Freenet Box keine Internet-Sender aufrufen kann.
    Ich hoffe, dass mit dieser Konstellation jemand auskennt:

Freenet-Account über DVB-T2 und ... Internet.
    Internetprovider: Vodafone

DVB-T2-Hardware: Samsung GX-MB540TL
    Internet-Router: Fritzbox 7030 AX mit aktueller Firmware.
    LAN-Anbindung mit QoS-Proirität und ohne Filerbegrenzung

Ping zum DNS 176.95.16.250: 20 ms
    Netz-Geschwindigkeit nicht toll, aber sollte ausreichen: 16 MBit/s, lt. Beschreibung sollten 3 MBit ausreichend sein.

Wähle ich nun im Menü die Connect-Sender aus, dann kommt "Dieser Sender wird über das Internet angeboten. Der Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern" abwechselnd für je 10 Sekunden mit dem Hinweis "Freenet TV Portal anzeigen, grüne Taste". (Aber auch bei der grünen Taste passiert nichts.)

Eine Ausnahme für die Internet-Konnektivität ist das Sendermenü "Lokal-TV" wo zwischen lokalen TV-Anbietern aus einigen Bundesländern auswählen kann und die unter dem Menü "Couch-TV" angebotene Unterhaltung, so wie die Mediathek unter ANIXE (rote Taste), ohne jedoch selbst den Sender ANIXE aufrufen zu können.

Jedenfalls vielen Dank fürs Kopfzerbrechen

Mit besten Grüßen
    JoeEis