1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hbb-tv bei den ARD-Sender funktioniert nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von xyladecor, 29. September 2021.

1. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Hallo Leute,

gibt es bei den ARD Sendern ein generelles Problem mit dem hbb-tv Angebot?

Ich bekommt mit der roten Taste nur noch diese nutzlose Seite:

Alle anderen hbb-tv Angebote, von ZDF, ORF & Co. funktionieren. Im Einsatz ist eine AX Triplex e2 Box.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Ich habe gerade mal auf Das Erste, BR3 und MDR geschaut, funktioniert.

Eventuell wurde was geändert? Von Dir an der Box oder von der ARD?

xyladecor gefällt das.
  3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Danke Dir fürs nachschauen. Von mir wurde nichts verändert, wahrscheinlich ist mein hbb-tv Plugin möglicherweise langsam zu alt und die ARD hat ein bisschen was adaptiert, und schon geht nix mehr. Mal sehen ob ich das aktualisieren kann, oder das ganze image neu sein muss.

Jedenfalls weiss ich Bescheid, es liegt - wie fast anzunehmen war, an meiner Box.

Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte. Halte uns auf dem Laufenden.

So richtig Freunde werden die Images und HbbTV wohl nie werden. Da gab es immer mal wieder Problem. Oder es dauerte bis in den Receiver HbbTV überhaupt implementiert wurde.

xyladecor gefällt das.
  5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ich habe nun das hbbtv plugin auf die Version 2.6 aktualisiert, und nun läuft das wieder wie bisher. Erstmal kein generelles Imageupdate notwendig.

Kurios ist, dass es auf einer Dreambox 7020 HD mit Uraltimage und Uralt hbb-tv-Plugin kein solches Update braucht, und die ARD Mediatheken über hbb-tv problemlos laufen.

Jene der der Privaten wie Pro7/Sat1, Sport 1 laufen nach wie vor nicht, gingen aber meines Wissens nie.

Da sind dann halt auch die Abstriche die man aus den von Dir genannten Gründen machen muss, wobei mir jene der Privaten glückicherweise 0 abgehen.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
    Rohrer gefällt das.