1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbb starten?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von TVTobi, 9. September 2013.

  1. TVTobi

    TVTobi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hey Leute, habe folgendes Problem.

    Mein Vater hat sich einen UE42F5370 gekauft uns dazu den Samsung W-lan Stick.
    Jetzt will er dieses HbbTV nutzen.

    Die Internetverbindung steht und wir nutzen digitales Kabel-TV von Unitymedia NRW direkt über den eingebauten Receiver.
    Nun weiß ich nicht wie man dieses Hbb startet. Oder ob es überhaut mit diesem TV oder mit Unitymedia funktioniert.
    Beim drücken der "rote-Taste", während ARD Hd läuft, passiert nichts.

    Kann mir Jemand helfen?
     
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Hbb starten?

    Menü -> System -> Datendienst -> aktivieren
     
  3. TVTobi

    TVTobi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hbb starten?

    Vielen Dank! Hat geklappt.
     
  4. Teres1988

    Teres1988 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hbb starten?

    Hallochen,
    hatte das gleiche Problem und bin auf der Suche nach Lösungen über diesen Beitrag gestolpert.

    Danke waldschrat54. Nun kann ich endlich die Mediatheken richtig nutzen und die zusätzlichen Dienste, die ich ja nur mit HbbTV und Internetanbindung zugänglich sind.
    Ich habe das mal bei einem Freund gesehen. Der ist so ein Technikfreak und muss immer das Neueste haben. Klar HbbTV und Mediatheken dürfen da nicht fehlen.
    Ich habe mich mit ihm ausführlich unterhalten und ausgekundschaftet, was ich alles brauche, um auch endlich meine Serien sehen zu können, wann ich will.
    Das nervt schon lange. Immer wenn ein spannender Film/Serie kommt, muss ich arbeiten oder die Frau will ihren Schmusefilm sehen.
    Soll sie doch. Ich kann mir jetzt in der Mediathek meine Sendung suchen und in Ruhe später ansehen.:winken:
    DVB-T hatten wir ja schon und ein neuer Fernseher war eh fällig. So hab ich gleich aufgepasst, dass das Teil auch Wlan hat und HbbTV fähig ist.
    Zuhause alles eingestellt- Dank waldschrat54 auch den letzten Fehler gefunden und alle sind glücklich.:cool::love::D
     

Diese Seite empfehlen