1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HB: Signal vorhanden, keine Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mike77, 19. März 2005.

  1. mike77

    mike77 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    vom HB - Transponder 11013 H 27500 (RRSat) bekomme ich zwar ordentliche Signale, der Receiver findet aber keine Programme. Ein ausgezeichneter Radiosender namens lifegate sendet seit neuestem von dort (ist übersiedelt von einem anderen HB-Transponder), spielt oft Klassiker aus den 60/70iger, auch Jazz.
    Wo könnte Prob. liegen?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: HB: Signal vorhanden, keine Programme

    Leider schreibst Du nicht, mit welchem Receiver Du empfängst.
    Manche Geräte (z.B. Radix) sind so "konstruiert", dass sie die Programme erst speichern, wenn der entsprechende Transponder in der Liste für den Suchlauf vorhanden ist. Da die Frequenz HB 11.013-H lange Zeit nicht genutzt wurde, ist sie wahrscheinlich bei Dir da noch nicht eingetragen, Du müsstest den Tp. also manuell nachsetzen oder eine aktuelle Firmware vom Hersteller abholen, wo er sicherlich ergänzt wurde.
    Dies alles ist aber erstmal nur eine Vermutung, genaueres kann ich Dir erst sagen, wenn ich weiss, um welches Gerät es sich handelt, aber ich bitte um Nachsicht: Auf Grund der Vielzahl der mittlerweile erhältlichen Receiver kann ich nicht alle kennen... ;)
     
  3. mike77

    mike77 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: HB: Signal vorhanden, keine Programme

    Danke für dein Bemühen. Am Sonntag hat sich das Problem gelöst, bei der neuerlichen Suche nach dem Transponder (den ich bereits ja manuell eingetragen hatte) sind jetzt auch die TV- und Radioprogramme gefunden worden. Wahrscheinlich dürfte der Betreiber RRSat noch Probleme gehabt haben. :)
     

Diese Seite empfehlen