1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausumrüstung SAT-Analog nach Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PC_Freund, 16. April 2012.

  1. PC_Freund

    PC_Freund Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe von Sat-TV keine Ahnung und brauche Euren Rat.
    Zitat aus einem Brief meiner Hausverwaltung:
    „Derzeit haben wir eine analoge SAT-Anlage mit Hausverteilung, über die Sie zurzeit nur ca. 18 Programme empfangen können. Wir werden die bestehende Anlage so umrüsten, dass Sie in Zukunft alle Sender in digitaler Qualität empfangen können.
    Um Ihren TV-Empfang zu gewährleisten, schaffen Sie sich bitte einen eigenen SAT-Receiver an.
    Ein Techniker wird dann vom …… bis ……Ihre Wand-TV-Dosenauf SAT-Empfang umrüsten.
    Sollten wir keine Rückmeldung erhalten, wird IhrTV-Signal automatisch an die neue SAT-Verteilung angeschlossen.“

    Habe mir einen Technisat „Technistar S2“ gekauft. Mir ist auch klar, dass ich dafür ein anderes Kabel bis zur Wanddose brauche.
    In den Wanddosen sind die üblichen zwei Rundanschlüsse für TV und Radio. Was ist mit dem Umrüsten gemeint? Wird eine Kupplung aufgesteckt? Kann man das auch selbst machen (wir sind zu diesem Zeitpunkt in Urlaub)? UnserTV-Gerät ist HD-ready inklusive HDMI-Anschlüsse u.s.w..

    Gruß
    PC_Freund

    Nachtrag: Habe natürlich versucht, bei der Hausverwaltung Auskunft zu erhalten. Die Damen dort waren mit meiner Frage betr. Umrüstung überfordert: "Wir haben doch eine Firma beauftragt, die werden sich schon melden." - Die Firma ist aber schon einen Tag überfällig und keiner im Haus ist informirt :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  2. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausumrüstung SAT-Analog nach Digital

    es wird eine andere antennendose eingebaut, eventuell werden auch die kabel neu verlegt,
     
  3. PC_Freund

    PC_Freund Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hausumrüstung SAT-Analog nach Digital

    @baunti

    Danke für den Tipp.
    Trifft nicht zu. Haus Baujahr 2001, Stahlbetonhaut, alle Kabelstränge sind mit vergossen worden. Das alte Kabel bleibt definitiv! Bleiben dann noch die Dosen (5 Stück!). Sollte das so eintreten ist der Urlaub gelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  4. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausumrüstung SAT-Analog nach Digital

    du kannst dir ja mit dem vermieter/elektriker einen anderen termin ausmachen, sollte ja kein problem sein,
     
  5. PC_Freund

    PC_Freund Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hausumrüstung SAT-Analog nach Digital

    Wohnhaus in Berlin, Hausverwaltung weit weg (Montabaur), die wissen nix, Firma wird nicht benannt. Enzige Info siehe Zitat der HV.
    Mit den Nachbarn reden hat auch keinen Zweck. Einige haben ihre eigene SAT-Anlage auf dem Balkon versteckt, einige haben Kabel Deutschland oder T-Com und der Rest steht in Lauerstellung. Eine eigene Anlage kann ich auch nicht anbringen (die Wohnung liegt auf der falschen Seite) und DVB T-Empfang ist absolut untauglich für die Wohngegend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  6. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausumrüstung SAT-Analog nach Digital

    naja da kannst nur abwarten, die firma die das umbaut wird sich schon rechzeitig melden denke ich,
     

Diese Seite empfehlen