1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haussatanlage - nur ein Anschluss in ganzer Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von macci1, 18. Januar 2014.

  1. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    durch meinen Umzug ändert sich die TV Situation. In meiner neuen Wohnung, Mehrfamilienhaus mit Haussatanlage, dürfte pro Wohnung nur ein Anschluss im Wohnzimmer sein. Da ich aber 3 Zimmer mit TV ausstatten will und ggf. aufnehmen möchte macht mir das Probleme.

    Die anderen Mieter sind zufrieden bzw. verwenden Kabel TV (in Wien UPC). Ich möchte mir die monatlichen Kosten von Kabel TV ersparen, jedoch nicht auf den Komfort verzichten. Eigene Schüssel IST nicht erlaubt.

    Habt ihr eine Idee was ich in dem Fall machen kann?

    Danke.
     
  2. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Haussatanlage - nur ein Anschluss in ganzer Wohnung

    hast vielleicht einen balkon an dem du eine antenne versteckt aufbauen kannst?
     
  3. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Haussatanlage - nur ein Anschluss in ganzer Wohnung

    Ja hab ich, aber lieber wäre mir eine andere Lösung mit dem vorhandenen. Scheint aber als gäbe es keine :-(
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Haussatanlage - nur ein Anschluss in ganzer Wohnung

    SAT-TV mit DVB-T(2) kombiniert. Dann gibts noch Möglichkeiten zur SAT-Verteilung in weitere Räume via HDMI, DLAN und WLAN. DVB-T(2) sollte unabhängig in allen Räumen verfügbar sein (mit aktiven Zimmer-Richtantennen).
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Haussatanlage - nur ein Anschluss in ganzer Wohnung

    Wenn die Hausverwaltung Dir erlaubt, ein weiteres Gerät an den vorhandenen Multischalter anzuschließen, könnte man ggfs dort ein Jultec JRS 0502, Spaun SUS 5541F o. Ä. installieren...

    Auf der Strecke müssten keine neuen Kabel gezogen werden, bei Umzug könnte man alles wieder entfernen.
    In der Wohnung werden aber Unicable Sat Receiver gebraucht..

    Würde aber davon ausgehen, daß Dir so etwas nicht erlaubt wird...
     

Diese Seite empfehlen