1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauskabelanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Supreme210, 7. August 2006.

  1. Supreme210

    Supreme210 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem, wir haben eine Sat-Schüssel auf dem Dach für mehrere Parteien, das Signal wird in die Wohnungen als Kabel umgelegt. Ich glaube das nennt sich Hauskabelnetz, soweit so gut. Für Premiere habe ich einen Kabelreceiver, klappt auch hervorragend. Jetzt wenn ich hier einen Sendersuchlauf starte empfange ich auch die Arena Kanäle aber die werden ja mit einem anderen System verschlüsselt, sie sind aber eingespeist. Bei Arena sagte mir man aber das der Empfang mit einem Kabelreceiver nicht funzt. Hat jemand ne Idee? Falls dieses Problem schonmal gepostet wurde bitte ich um Entschuldigung, über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Hauskabelanlage

    Hallo Supreme210,

    du hast in deinem Haus eine kleine Kopfstelle, die komplette Transponder vom Satelliten im DVB-S-Standard und QPSK-Modulation empfängt und auf gewöhnlichen TV-Kanälen im DVB-C-Standard in QAM-Modulation umstetzt.

    Folglich ist der Empfang mit ganz normalen Kabel-Receivern möglich und es handelt sich um ein privates Kabelnetz mit SAT-Einspeisung.

    Die arena-Kanäle auf Premiere sind also leider die falschen, da diese nur für die Gebiete bestimmt sind, in denen Premiere die Vermarktung für arena betreibt. Und dies gilt nicht über SAT.

    Hier müsste man also auf den Kopfstellen-Betreiber zugehen und auf die arena-Einspeisung hinweisen. Dann werden die ganz normalen arena-SAT-Karten in einem entsprechenden CI laufen.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen